Mittwoch, 12. Mai 2010

Wetter - ein Thema, das alle bewegt

Im Ruhrgebiet scheint der Frühling gar keinen Einzug halten zu wollen - 6°C, Nieselregen, grauer Himmel :o(. Das ist nicht schön und schon gar nicht, wenn frau Urlaub hat. Da fällt der Vatertagsausflug für viele Männer morgen sicher auch ins Wasser.

Mittlerweile ist mein Artikel "Wie wird der Sommer 2010?" auf Suite101.de auf Platz 1 der am häufigsten in den letzten 72 Stunden gelesenen Artikel, also scheint das Thema die Leute ja doch zu bewegen, zumal in Deutschland das Wetter ohnehin sehr geteilt ist. Im Süden und Südwesten beispielsweise ist es sonniger und wärmer als hier im Nordwesten, sodass gerade dort die Prognosen meines Artikels, die sich auf die Aussagen des 100-jährigen Kalenders stützen, zutreffen, denn neben sonnigen warmen Abschnitten sind gerade für den Alpenraum viele Gewitter angekündigt, in manchen Regionen besteht lt. Aussage eines ZDF-Wetterfrosches sogar die Gefahr von Tornados. In den USA haben ja erst gestern wieder einige Tornados verheerende Schäden angerichtet und sogar Todesopfer gefordert :o(. Im Ruhrgebiet sind wir allerdings derzeit meilenweit von Tornadogefahren entfernt, denn dazu müsste auch die Sonne scheinen. Selbige macht sich aber derzeit eher rar - m. E. habe ich die Sonne zum letzten Mal am Sonntag gesehen, bevor Uli und ich die Messe "Hund und Heimtier" in Dortmund enterten.

Keine Kommentare: