Dienstag, 18. Mai 2010

Komisches Wetter


Foto Ruhrtalbrücke: (c) Marino Castiglione, Pixelio
____________________________________________
Gestern Abend schauerte es mehrfach im Rheinland und Ruhrgebiet, aber Blitz und Donner gab es nicht - zumindest habe ich davon nichts bemerkt. Heute Nacht muss es auch geregnet haben, weil die Straßen vorhin nass waren und die Luftfeuchtigkeit nach wie vor sehr hoch ist. Über dem Ruhrtal unterhalb der Ruhrtalbrücke hatte sich dichter Nebel gebildet, aber diese Brücke ist ja für illustre Wetterkapriolen bekannt - ich habe sie schon oft genug in meinem Arbeits- und Privatleben überquert und dort die dollsten Dinger erlebt (außer den obligatorischen Baustellen, die schon mal für das eine oder andere Chaos in Form von Staus im Berufsverkehr gesorgt haben). Dazu werde ich nachher auch was unter goodnewstoday posten.


Einige Nutzer der UWZ haben jedenfalls gestern Nachmittag und abends Unwetter gemeldet - aus Aachen, Düren, dem Oberbergischen und Dortmund. Vielfach gab es kleinkörnigen Hagel, teilweise auch Gewitter.


Momentan scheint hier die Sonne bzw. der Himmel ist zumindest blau und Unwetterwarnungen liegen für das gesamte Bundesgebiet derzeit nicht vor, dennoch wirkt das Wetter hier nicht so echt. Kühl ist es immer noch - als ich um 6.40 Uhr in E-Frohnhausen los fuhr, betrug die Bodentemperatur gerade einmal 4°C, wie mir die Temperaturanzeige meines fröhlichen schwarzen Clio mitteilte. Thorsten der Lemming bibberte auch schon an meinem Innenspiegel - und das, obwohl er sich per Strick um den Hals an selbigem erhängt hat ;o). Auch auf der Fahrt nach Düsseldorf ist es nicht wesentlich wärmer geworden. Menno, ich will angenehme Temperaturen von mindestens 18°C und Sonne! An so einen kühlen Mai kann ich mich lange nicht erinnern. Ich hoffe jedenfalls, dass Marinas und meine "Pferdchen" sich in D'dorf-Wersten bzw. in der Spritzenstraße in Altenessen-Nord gestern Abend keinen unter ihrer jeweiligen Laterne abgefroren haben, haha!! Wenigstens hatten sie dann kein Problem mit Mücken...ach, was waren wir zwei gestern wieder böse, höhö.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

A. spricht zu A. A sagt: "Das Wetter ist heute komisch." A antwortet: "Haha! Komisch? Hahahaha, das ist aber komisch." *lachtot*