Freitag, 28. Mai 2010

Eine Premiere nach dem Umzug

Heute Morgen fuhr ich zum ersten Mal die Strecke zu unseren neuen Räumlichkeiten mitten im Düsseldorfer Bankenviertel. Beim ersten Mal bin ich zwar an der Einfahrt zur Tiefgarage vorbei gefahren, aber im zweiten Anlauf hat's geklappt. Da die Einfahrt ziemlich eng ist, musste ich zwar nen Korrekturzug rückwärts machen und dann stand da noch so'n blöder Audi ziemlich dicht dran (denken ist bei vielen Audi-Fahrern ohnehin Glücksache...), aber es hat funktioniert *freu*. Ich bin mal gespannt, wie ich heute Abend aus dem engen Ding raus komme, zumal ich auch noch auf diverse Fußgänger achten muss, die sich auf der Straße tummeln, aber bis jetzt gibt's nix, was ich nicht hinbekommen hätte. Immerhin bedeutet der neue Arbeitsweg für mich eine Ersparnis von 4 km. Nebenbei kreuze ich auch noch die Kö, aber Kö-Weibchen habe ich noch keine gesehen - die fallen wahrscheinlich auch vor neun Uhr morgens nicht aus dem Bett und dann braucht frau ja noch mindestens zwei Stunden, um sich aufzubrezeln.

Die Altstadt ist in unmittelbarer Nähe inklusive diverser Brauereien und vor unserer Tür befindet sich ein Markt nebst vielen Geschäften. Das ist auch schon mal gut. Zum Rauchen muss ich wie üblich vor die Tür, aber das kannte ich noch von der Bank, in der wir bis gestern gesessen haben. Gleich werde ich mich erst mal dran machen, die letzten Umzugskartons auszupacken.

Bezüglich meiner Lesung gibt es nun eine Aktualisierung, die auf der Homepage der TU Dortmund nachzulesen ist: www.tu-dortmund.de. Das wird dann die zweite fahrerische Herausforderung - ich hab zwar in Dortmund studiert und kenne die Stadt auch ein wenig, aber damals als Studentin (lang, lang ist's her) bin ich immer mit der S-Bahn zur Uni und ggf. auch weiter in die City gefahren. Auch hierfür habe ich mir schon einen Plan ausgedruckt und nen großen Rhein-Ruhr-Atlas habe ich auch noch.

Nun werde ich mal mein Frühstück einkaufen gehen und hoffen, dass wir den Rest heute gut schaffen.

1 Kommentar:

Chronos hat gesagt…

HI du,
hoffe die Arbeit läuft gut soweit.
Hier hab ich gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Pu0dl56-Wcc

Gefällt dir bestimmt.

Grüsse aus Kölle

Christoph