Montag, 3. Mai 2010

Und wieder ein Jahr älter

Nachdem ich am Samstag meinen 36. Geburtstag gefeiert habe, habe ich soeben erst mit Thorsten - die alte, 40-jährige Socke, haha - telefoniert und koche gerade Kaffee!! Thomas hat mir ein lustiges Filmchen zum Geburtstag geschickt und Petra eine total niedliche E-Card, die sogar dudelt *freu*.

Samstag bekam ich Besuch von Uli nebst Herkules, Renate, Steffi und Marina und wurde reich mit lustigen Dingen beschenkt wie:
  • DVD von Metallica (Francais pour une nuit), die allerdings am Samstag ziemlich zickte - ob's an der DVD oder an meinem Player liegt, muss ich noch rausfinden (von Uli)
  • Dessertlöffel (von Renate)
  • Kuchengabeln (auch von Renate)
  • eine Plüschmaus, die ich Friedhelm genannt habe (auch von Renate)
  • ein orangefarbener Kaffeepott nebst passendem Unterteller und einem venezianischen Aschenbecher (auch von der Rüstigen)
  • das Buch "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt" (von Steffi und Marina). Ich habe es bereits am Samstagabend, nachdem meine Gäste wieder Richtung Düsseldorf gefahren waren und ich mal eben das Geburtstagsgeschirr gespült hatte, gelesen und es ist wirklich sehr lustig und kurios!
  • von Steffi und Marina folgt noch was von nichtlustig.de, aber das wurde nicht mehr rechtzeitig geliefert - lief ja auch per Online-Shop
  • ein Buchgutschein vom Stern-Verlag hier in Düsseldorf, nur wenige Gehminuten von der Bank entfernt (von unserer Geschäftsleitung im schönen Taunus)
  • eine Topfblume und 50 € (von meinen Eltern)

Vielen Dank auf jeden Fall für die lustigen Geschenke und Karten! ;o) Marina hat natürlich mal wieder putzigerweise gereimt, wie sich das für eine alte Hip-Hopperin eben gehört! Allerdings hat auch das Cover der Karte geradezu dazu aufgefordert.

Damit sich meine beiden Mitstreiterinnen aus dem Projektbüro auch so richtig heimisch bei mir zuhause fühlten - Marina war ja schon letztes Jahr bei mir, Steffi hatte in diesem Jahr Premiere - habe ich extra für die beiden am Vortag u. a. Medium-Mineralwasser gekauft, damit sie sich wie unser Crazy Frog einen Rausch antrinken konnten, haha!! Das hat sogar funktioniert, aber zum Glück haben sie sich nicht benommen wie Crazy Frog, sondern nur "normal verrückt", hihi. Das hätte mir jetzt auch noch gefehlt, wenn die beiden Mäuse Gesichtstourette bekommen hätten und die Rosinen in ihren Köpfen aneinander geprallt wären...bei Renate und Uli war eher der Kaffee als Getränk sehr beliebt.

Abends sind wir dann noch zum Restaurant Haferkamp bei mir um die Ecke gelaufen, um dort lecker zu schnabulieren. Meine vier Gäste haben etwas mit Spargel gegessen - ich mag den zwar auch total gerne, aber da meine Mom mir schon verkündet hatte, dass sie mir am Sonntag Spargel macht, habe ich ein Cordon Bleu mit Pommes und Salat gefuttert. Marina hat erwartungsgemäß ab und zu mit ihrer Mahlzeit gesprochen ;o) und natürlich jede Menge Fotos auf dem Weg nach/von Haferkamp zurück zu meinem Haus geschossen, natürlich von diversen Tulpen - insbesondere von einer schwarzen Tulpe, die bei mir in der Straße auf halber Höhe in einem Vorgarten wuchs - einer auf Tulpen zeigenden Steffi, Uli und mir, Herkules, der Außenansicht des Restaurants...auf die Fotos bin ich mal sehr gespannt. Als Steffi auf die farblich zu ihrer Strickjacke passenden Tulpen vor dem Restaurant zeigte, waren wir alle der Meinung, dass Steffi das sehr professionell gemacht hat - tja, ob wir nun auf eine Ananas oder eine Tulpe zeigen, ist ja letzten Endes auch (fast) egal ;o).

Ich weiß zwar, dass es schwarze Rosen gibt, aber für mich war es mit meinen 36 Jahren eine absolute Premiere, auch eine schwarze Tulpe zu sehen. Mir hat sie jedenfalls sehr gefallen!

Slayer fand meine Geburtstagsgesellschaft eher zum Gähnen, obwohl alle ihn total putzig fanden - wahrscheinlich hat er sich nur gefragt, was plötzlich für ein Menschenauflauf in der Hütte seiner Mama ist und warum hier ständig gekichert und gelacht wird, wobei er das eigentlich von mir gewöhnt ist ;o)). Entweder lag er schlafend in seiner Hütte, hatte aber allerdings sein Köpfchen draußen, damit ihm auch nix entging oder er hat friedlich auf der Seite in der Einstreu gelegen, um ganz nah am Geschehen zu sein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Einfach den Babybrei von Hipp zu vergessen...!!!