Montag, 17. Mai 2010

Meine Bücher sind nun auch bei Weltbild erhältlich

Wie ich eher per Zufall festgestellt habe, sind zumindest meine beiden ersten Bücher "Mitten aus'm Pott" und "Absoluter Horror" sogar unter www.weltbild.de erhältlich. Das ist auch etwas Erfreuliches. Dann folgen sicherlich bald auch meine nächsten Werke...

In 15 Tagen ist es soweit und ich werde meine Lesung im Dortmunder U halten. Ich habe am Freitag noch mal eine der Initiatorinnen der Lesungen angeschrieben, um noch nähere Modalitäten zu erfahren. Thomas fragte z. B., wo man Eintrittskarten erhalten kann. Zu meiner Lesung haben sich neben ihm nämlich bereits Marina, Steffi, Uli und mindestens ein Mensch unserer Geschäftsleitung aus Wehrheim angekündigt. Na, bei den ersten illustren Gästen kann ja schon nix mehr schief gehen ;o). Dennoch freue ich mich natürlich über viele, viele weitere Besucher.

Meine Buchverkäufe dümpeln derzeit etwas vor sich hin, was aber insbesondere bei meinen beiden letzten Werken "Liebe, Tod und Teufel" sowie "Düstere Schauergeschichten" auch daran liegen kann, dass beide fast vollständig unter Google lesbar sind. Zunächst habe ich mich ja darüber noch naiverweise gefreut und obwohl ich denke, dass diese Möglichkeit mich jetzt nicht hunderte von Buchkäufern kostet, ist es schon interessant, dass Google mal eben Bücher fast vollständig einscannt - ohne die jeweiligen Urheber vorher zu fragen. Dass Google es jedoch mit dem Datenschutz und den Urheberrechten nicht so genau nimmt, ist ja auch immer wieder Thema in den Medien. Gegen Online-Leseproben ist sicherlich nichts einzuwenden - BoD bietet über Amazon die Möglichkeit, Auszüge aus den Büchern zu lesen, beim Marco Neumann Verlag gibt es auch eine Online-Leseprobe aus "Wenn es Nacht wird im Pott" und ich selbst stelle ja auch kleine Appetithäppchen auf meiner Homepage oder unter suchbuch.de online, aber ich finde es äußerst problematisch, wenn fast vollständige Werke ohne vorherige Erlaubnis des Autors ins Internet gestellt werden. Wenn wenigstens noch der Schluss fehlen würde, um so eine gewisse Spannung zu erhalten, wäre das auch noch okay, aber auch der ist eigentlich immer mit dabei.

Ansonsten finde ich es sehr traurig, als ich heute lesen musste, dass Ronnie James Dio ("Holy Diver", "Last in Line") gestern an seinem Magenkrebsleiden verstorben ist :o(. Damit geht der Musik- und insbesondere der Metal-Welt echt eine große Stimme verloren. Vor seinen gesanglichen Fähigkeiten habe ich soviel Respekt, dass ich mich gar nicht trauen würde, seine Klassiker live nachzusingen, denn das Ergebnis könnte nur schlechter werden. R. I. P, Dio!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

suchbuch.de....hehe. Los, such das Buch! *hechelhechel* Ja, fein. Braves Wauwi. *werdabgeleckt*