Mittwoch, 19. Mai 2010

Gedenken an Ronnie James Dio

Mir tut es wirklich leid, dass eine der größten Stimmen des Metal, Ronnie James Dio, am Sonntag seinem Krebsleiden erlegen ist. Auch wenn ich von ihm nie so ein großer Fan war wie von Metallica, Slayer oder Iron Maiden, so hat er mich doch mit seiner Musik und seiner Stimme sehr beeindruckt und berührt. Nicht umsonst habe ich mir auf einer Metal-Börse in der Zeche Carl Altenessen eine schwarze Jacke gekauft, auf der vorne der Schriftzug "DIO" in rot eingestickt ist und auf der Rückenfront ist das Cover des Albums "Holy Diver" aufgedruckt.

Heute Morgen habe ich ihm zu Ehren auf dem Weg zur Arbeit auf voller Lautstärke im Auto "Last in Line" in der Long Version gehört und das hat richtig rein gehauen inklusive Gänsehaut. R. I. P., Dio!

Keine Kommentare: