Mittwoch, 5. Mai 2010

Was Abgefahrenes: Neues PC-Spiel


Foto: (c) Mario N., Pixelio
________________________________
Schock!! Der Charmin Bear besucht eine Düsseldorfer Bank, um dort steuerlich zu beraten und bekommt Dünnpfiff! Das Klopapier ist leider alle und so ruft er verzweifelt nach einer Rolle Charmin-Toilettenpapier, das in Deutschland aber gar nicht mehr so leicht zu beschaffen ist, weil Charmin gegen den Kundenwillen von Procter & Gamble nach Zewa umgezogen wurde und seitdem sowohl Qualität als auch Preis-Leistungs-Verhältnis und Design sehr zu wünschen übrig lassen.
Die Aufgabe der lustigen Assistentinnen Marina, Alex, Steffi, Uli und Renate ist es nun, doch noch Original-Charmin-Klopapier zu beschaffen. Dazu muss mindestens eine der Damen nach Rewe auf der Friedrichstraße, weil es dort noch Restbestände vom Original-Charmin-Klopapier gibt, aber wie soll man dort hinkommen, wenn sich einem dauernd etwaige Hindernisse in den Weg stellen?
Steffi muss z. B. aufpassen, dass sie nicht ihren Frauenmagnet-Modus versehentlich aktiviert (ist per Knöpfchen auf ihrer Sitzfläche angebracht und mit den Buchstaben FM versehen)! Das kann z. B. passieren, wenn sie zu sehr auf ihrem Stuhl herumrutscht, weil sie gerade das Foto eines tollen Typen in einer Stellenanzeige entdeckt hat oder wenn sie zu lange an der Wand lehnt. Dann hat sie ein Problem, denn liebestolle Saftschubsen wollen mit ihr kuscheln, sodass es schwierig für Steffi werden könnte, die Bank zu verlassen und nach Rewe zu flitzen.
Sammy flitzt entweder wahlweise mit einem kleinen, elektrischen 5er-BMW übern Flur oder versucht, Melonen quer übern Flur zu transportieren, sodass aufgrund ihrer Kleinheit und der Größe der Melone nur noch plüschige Beinchen zu sehen sind, die übern Flur eiern. Da müssen natürlich die Assistentinnen helfen bzw. aufpassen, dass sie sich nicht den Fuß verstauchen, weil Sammy ihnen mit dem Mini-5er übern Fuß rollt...
Marina wird meist von Annette aufgehalten ("Ich hab da noch mal ne Frage..." - übrigens eine, die sie schon zum x-tausendsten Male in gut 18 Monaten gestellt hat...), jagt ihrer entlaufenen Ananas hinterher, die sich selbst lieber im Hofgarten einpflanzen möchte oder bespricht ihr Mittagessen - wenn sie nicht gerade wieder eine Frage von Annette gestellt bekommt! Irgendwie muss es Marina also gelingen, sich von Annette, ihrem Essen und/oder der entlaufenen Ananas loszueisen, denn sonst wird sie Rewe niemals erreichen, um Charmin-Toilettenpapier zu kaufen.
Alex als venusbeherrschtes Stiermädchen wird ständig von gut gebauten Männern abgelenkt, sodass sie ihre kleinen Krabbelhändchen zart über deren Oberarme und/oder -körper gleiten lässt. Meistens erzählt ihr Thomas ihr dabei auch noch umständliche Geschichten ("Ja, hm, ich weiß nicht...was meinst du denn?!") oder jammert, weil er ein Pfützchen gemacht hat, sodass auch die ganzen Männer ein Hindernis auf dem Weg nach Rewe darstellen. Ihr Zeno tut sein Übriges, denn er spielt ihr auf seiner E-Gitarre ein schwermetallisches Geburtstagsständchen nach dem anderen. Um das Maß voll zu machen, hüpft auch noch Crazy Frog mit vier Flaschen Medium-Mineralwasser übern Flur, labert Zeno und/oder Alex voll und erzählt was von den Rosinen, die in ihrem Kopf aneinander prallen. Wenn es Alex und Zeno nicht gelingt, Crazy Frog zu entrinnen, mutieren beide zum Skelett und brauchen erst mal was, um ihre Energie aufzuforsten (vgl. unten).
Uli und ihr kleiner Hund Herkules werden von anderen niedlichen Wuffelwuffs zum Spielen animiert, zudem ist Uli auch noch ständig damit beschäftigt, deren Häufchen in den dafür vorgesehenen Spezialbeuteln zu entsorgen. Aufpassen ist angesagt, wenn der Schäferhund Death Magnetic (aktuelles Metallica-Album aus dem Jahr 2008, Anm. d. A.) die Szene betritt, denn er hebt ständig sein Bein und pullert alles an, was da unmotiviert in der Gegend rumsteht - Pflanzen, liebestolle Saftschubsen, andere Menschen...dann muss Uli auch noch Pfützchen wegwischen!
Renate hat Stress mit ihrem Navi und irrt durch die Bank, sodass sie den Ausgang zunächst nicht finden kann. Sie muss deshalb erst den orientierten Pfadfinder finden, der ihr den Weg weist, aber der ist ständig im Haus unterwegs, leistet Erste Hilfe, wo nötig oder verteilt kostenlos Ovomaltine an alle! Kein Wunder, dass auch Renate nur schwerlich die Bank verlassen kann.
Selbst, wenn eins der Mädchen es schafft, sich bis zum Empfang durchzuarbeiten, um die Bank zu verlassen, gibt es noch ein Hindernis: Die blöde Empfangskraft Dummwiebrot, die keinen durch die Schleuse lässt mit den Worten "Du kommst hier net raus!". Ziel ist es nun, Dummwiebrot davon zu überzeugen, dass man mal dringend vor die Tür muss - das funktioniert meistens nur mit Hackebeilchen oder Kettensägen, gelegentlich auch mit einem Kündigungsschreiben, das dann aber auch erst mal erstellt werden muss!
Auch auf der Straße und bei Rewe warten bedrohliche Hindernisse: blinde Busfahrer, entlaufene Elche, anmaßende Anzugträger, die im Weg rumstehen und einem schon mal irgendwas in die Hacken rammen (z. B. den Trolly oder bei Rewe den Einkaufswagen), bissige Bisamratten, die einen Betriebsausflug zum Kirchplatz machen, eine schwerst nikotinabhängige Kassiererin, die während ihrer Schicht eine Schachtel verqualmt und somit seltenst an der Kasse sitzt bzw. nicht ohne Rauchwolken in die Luft zu blasen, sodass die Feuerwehr ausrückt, weil alle denken, bei Rewe brennt's...
Die Figur, der es gelingt, dem Charmin Bear eine Klorolle zu bringen, hat gewonnen. Allerdings ist darauf zu achten, dass Charmin Bear nicht von Hunden belästigt wird, weil er sonst nen Herzkasper bekommt und verstirbt, bevor er das Klopapier nutzen kann. Die Mädels müssen ihre Energie zwischendrin mit Obst, Salatcups von Aldi, Pizza, Kaffee und Medium-Mineralwasser aufforsten, denn sonst schlafen sie im Stehen ein oder mutieren zum Skelett, wenn Crazy Frog zu lange von den aneinander prallenden Rosinen in ihrem Kopf labert!
Punktabzüge gibt es übrigens auch für die Spielfiguren, wenn sie böse Wörter mit F und G benutzen - also z. B. Frikadelle, F***en, Fichte, Frank, Feldhamster, geil, Ginster, Giraffe, Gerda, gerne. Schimpfwörter wie "Dumme Kuh!" oder "Blöde Nuss!" sind selbstverständlich erlaubt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

geiles Spiel! Ich würd's kaufen!! Ich finde Alex und Marina haben es besonders schwer. Männer und Ananas, was für eine Herausforderung!