Samstag, 28. September 2013

Ab sofort: Mein neues Buch ist erhältlich!! :o)

Wie mir BoD heute früh per E-Mail mitgeteilt hat, ist mein neues Buch ab sofort lieferbar *freu*. Renate wollte es gestern schon beim Stern-Verlag vorbestellen.

Das Buch trägt den Titel "Mein Leben mit Sammy. Kuriose Ereignisse aus dem Leben eines Stofftiers im Ruhrgebiet" und hat - wie sollte es anders sein - Sammys Erlebnisse in und um Essen als Hauptthema. Es werden Erklärungen zu den Fragen geliefert, warum Sammy die Emscher und ihre Nebenflüsse so sehr mag, wieso sie am liebsten mit mir nach Altenessen ziehen würde, warum sie ein Fan von Schalke 04 ist und wie man sich als Stofftier einen BMW kauft :o). Auch politische Themen wie etwa das Wahlrecht für Stofftiere kommen nicht zu kurz. Zudem enthält das Buch einige Farbfotos.

Die vollständigen bibliographischen Daten des Buchs - das sowohl in der Print-Version als auch als E-Book erhältlich ist, lauten:

Alexandra Döll
Mein Leben mit Sammy. Kuriose Erlebnisse aus dem Leben eines Stofftiers im Ruhrgebiet.
72 Seiten, Paperback (Print)
ISBN: 978-373224904-6
Preis Print-Version: 6,50 EUR
Preis E-Book: 4,99 EUR
Books on Demand GmbH, Norderstedt.

Auf dem Cover befindet sich dieses Foto der Protagonistin:


                                Sammy auf dem Balkon meiner Eltern - (c) Alexandra Döll, Essen

Das Buch ist ab sofort liefer- und bestellbar, u. a. bei Amazon, Libri, Thalia und weiteren Online-Buchshops. Es ist nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich, sondern in Kürze zudem auch in den USA, in Kanada und Großbritannien. Dass eins meiner Bücher als E-Book erhältlich ist, ist auch für mich eine Premiere.

Gestern habe ich auch schon bereits die erste Pressemitteilung versendet an den Borbeck Kurier, um den Bekanntheitsgrad des Buches zu steigern - bei "Mitten aus'm Pott" hat die Zusammenarbeit mit dem "Schwesterblatt", dem Südanzeiger, in dessen Verteilungsgebiet ich im Jahr 2007 gewohnt habe, auch hervorragend funktioniert. Weitere Mitteilungen folgen natürlich in den nächsten Tagen.

Apropos: Heute habe ich per Post zwei Buchverträge bei BoD gekündigt, denn die Fünf-Jahres-Frist, die sich auf die Gültigkeit des Vertrages bezieht, ist schon lange überschritten. Mit anderen Worten: Mein Debüt "Mitten aus'm Pott" und der Nachfolger "Absoluter Horror" (beide 2007) sind nur noch bis zum 31. Dezember 2013 im Handel erhältlich - falls jemand Interesse hat, eins dieser beiden Werke noch bis Jahresende zu bestellen.  

Keine Kommentare: