Sonntag, 29. September 2013

Frühstück bei Renate - nicht bei Tiffany :o)

Letzten Sonntag bin ich zunächst wählen gegangen in der Gesamtschule Borbeck, Abzweig Ripshorster Straße, wobei Clio, den ich etwa 75 m entfernt abgestellt hatte, sehr enttäuscht war, dass er nicht wählen durfte, aber er hatte ja keine Wahlbenachrichtigung bekommen, genauso wenig wie meine Stoffies :o(.

Nachdem ich meine Stimme abgegeben hatte, bin ich weiter nach Düsseldorf zu Renate gefahren, denn sie hatte ja Marlies, Marietta und mich zum Frühstück eingeladen. Da ich als Erste auf der Matte stand, hab ich Renate noch ein wenig beim Eindecken geholfen :o).


                                        Frühstücksbuffet vor Renates Kleiderschränken
                                        - (c) Alexandra Döll, Essen

Marietta traf gegen halb zwölf ein und war mit der Straßenbahn von Ratingen gekommen, denn die 712, die ab Ratingen fährt, hält ja direkt vor Renates Haustür - es hätte ja auch keinen Sinn gemacht, bei einem Kurzbesuch aus Kanada noch das eigene Auto mitzunehmen, das sich bei Vancouver sicherlich wohler fühlt als hier in Deutschland :o)). Marlies kam erst nach zwölf, weil sie erst um kurz vor elf ihre Stimme in ihrem Wahllokal in Krefeld abgegeben hat.

Bis kurz vor 17 Uhr haben wir fidel in Renates Wohnschlafzimmer zusammen gesessen und uns unterhalten. Ich bin mir mal zwischendurch auf Renates Balkon eine rauchen gegangen :o), wobei ich einen tollen Blick über den Grafenberger Wald hatte.


Keine Kommentare: