Sonntag, 8. September 2013

Zufälle gibt's

Im November 2008 ist ja meine erste Novelle "Liebe, Tod und Teufel" erschienen, die sich auch bis heute recht erfolgreich verkauft. Das Bestattungshaus, in dem die Protagonisten tätig sind, liegt ja auf der Grenze Gerschede/Borbeck an der Donnerstraße/Ecke Mövenstraße - in Wirklichkeit ist dort allerdings ein Kiosk :o) - aber einige der Hauptpersonen leben ja in einer WG in einem großen Haus am Herskamp.

Als ich die Geschichte vor fünf Jahren geschrieben habe, wohnte ich ja noch in Frohnhausen - zufällig wohne ich jetzt allerdings in der Nähe der beiden genannten Hauptschauplätze der Geschichte :o). Das konnte ich damals natürlich nicht wissen, genauso wenig die Tatsache, dass ich die Pommesbude am Reuenberg, die im letzten Kapitel "Ein gewittriger Tag" eine Rolle spielt, regelmäßig aufsuchen würde, um dort nach getaner Arbeit Happa-Happa zu holen.


                                                                 Buchcover

Keine Kommentare: