Montag, 16. September 2013

Erneut mit Metallica beim Tierarzt

Da meine kleine Zwerghamsterdame ja leider eine Einstreuallergie hat und deshalb die Milben auch jederzeit wiederkommen könnten, wie mir mein Tierarzt vor drei Monaten gesagt hat, bin ich heute Morgen mit Metallica zum Tierarzt gefahren, denn sie hatte wieder eine kleine kahle Stelle im Brustfell - siehe da, die Biester sind zurückgekehrt und jetzt hat sie auch noch ein kleines, funktionsloses Geschwür im Nacken :o(. Er hat ihr wieder in Medikament in den Nacken geträufelt und ich hab für zuhause Salbe in der Spritze mit bekommen, damit ich die kahle Stelle im Fell 1 - 3 mal täglich einschmieren kann. Sonst ist die Kleine aber gut drauf.

Neben Metallica und mir waren heute früh noch im Wartezimmer: Eine Dame mit einem wunderschönen Golden Retriever namens Benny, eine Dame mit einem kleinen Jack Russell-Terrier und eine Dame mit ihrer Tochter - im Gepäck hatten die beiden ihre Katze mit einem Tumor hinterm Auge :o( und ihren sechs Monate alten Labrador, der ursprünglich aus Ungarn stammt und dem dort wohl auch noch der Schwanz teilweise abgeschnitten wurde :o((((. Es ist echt schlimm, was mit den Tieren teilweise passiert oder was ihnen angetan wird - und leider gibt's immer noch genug Verrückte, die Welpen auf Hundemärkten in Osteuropa kaufen, obwohl die Tiere nachweislich krank sind und aus schlechten Zuchten stammen, in denen die Muttertiere zu Gebärmaschinen degradiert werden. Die Dame hatte ihren Labrador allerdings vom ungarischen Tierschutz übernommen.

Bennys Besitzerin hatte bis vor zwei Wochen auch einen Dsungarischen Zwerghamster, der aber mittlerweile leider verstorben ist :o(. Dementsprechend zugetan war Benny auch meiner kleinen Hausgenossin in ihrem Aquarium, aber Metallica spielte ganz vornehm - trotz der Freundlichkeit des Hundes: "Was ich nicht sehe, ist nicht da!" :o))

Der ungarische Labrador-Welpe bellte teilweise ziemlich, weil er natürlich schlechte Erfahrungen  gemacht hat und deshalb anderen Hunden noch nicht unbedingt zugetan ist. Metallica quittierte sein gelegentliches Gebell mit einem irritierten Blick, der zu sagen schien: "Bist du eigentlich bekloppt?!" Angst hatte sie jedenfalls vor dem Hundegebell nicht, aber sie ist Hunden auch nicht so zugetan, wie es etwa James und Slayer waren.


                             Metallica im August 2013 an ihrem Kräcker - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: