Sonntag, 1. September 2013

Andere Stofftierverrückte außer mir

Neben Eva und mir gibt es noch eine Reihe anderer Menschen, die Stofftiere sehr gerne mögen, und sogar Reisen für sie anbieten, wie etwa die Dame, über die in der Silvester-Ausgabe der Aktuellen Stunde im Jahr 2010 berichtet wurde und über die ich ja seinerzeit auch gebloggt hatte:

http://mittenausmpott.blogspot.de/2011/01/silvester-und-neujahr.html

Gestern Abend wurde in der Aktuellen Stunde über einen jungen Mann berichtet, der mit seinem Plüsch-Pinguin schon die halbe Welt bereist hat. U. a. hat der Pinguin schon an einer Eisenbahnfahrt mit der Transsib teilgenommen, an einem Trip nach Stonehenge und an einer Kreuzfahrt nach Südamerika :o). Sowas finde ich immer wieder sehr sympathisch.

Einige meiner Stofftiere, an voran Sammy, waren auch schon mit mir auf Reisen, u. a. in

  • Eschwege in Nordhessen (1995),
  • Möhnesee im Sauerland (1993),
  • Bensersiel an der Nordseeküste (1998),
  • London inkl. Überfahrt im Euro-Shuttle und Busfahrt durch Belgien (1997)
  • Hotel Tannenhäuschen in Wesel (2005)
  • Burger's Zoo in Arnheim (2013).
Im Jahr 2008 ist Sammy zusammen mit ihrem Brüderchen Ecki nach Nepal geflogen - ohne mich, da ich zu dem Zeitpunkt keinen Urlaub hatte - um in 5.000 m Höhe ihre leiblichen Eltern zu besuchen, die sozusagen am Fuße des Himalaya leben. Sammy und Ecki haben schon den Mount Everest und den K2 bestiegen :o).

Keine Kommentare: