Sonntag, 1. September 2013

Der Traumlandpark in Bottrop-Kirchhellen...

...existierte zwischen 1977 und 1991. Seit 1996 befindet sich an gleicher Stelle der Movie-Park Gemany, ursprünglich mal Warner Bros. Movie World in Kirchhellen-Feldhausen.

Links zum ehemaligen Traumlandpark sind u. a.:

http://www.phantasialand-fans.de/topic/5232-altes-prospekt-aus-dem-traumlandpark-gefunden/

An die im Prospekt gezeigten Bötchen (unten) kann ich mich auch noch erinnern, denn wenn ich mal mit meinen Eltern und/oder Onkel, Tante und Cousin im Traumlandpark war, bin ich auch immer gerne mit den Bötchen gefahren. Für die im Prospekt gezeigte Achterbahn war ich Ende der 70er natürlich noch zu klein, aber meine arme Mom hatte das eher fragwürdige Vergnügen, diese Achterbahn mit meinem vier Jahre älteren Cousin besuchen zu müssen :o).

http://forum.freizeitpark-welt.de/viewtopic.php?f=5&t=319

Am Eingang des Traumlandparks wurden die Besuchern von zwei lebensgroßen T-Rex empfangen :o) und auch im Park selbst war eine Vielzahl von lebensecht nachgebauten Dinos zu sehen. Ansonsten mochte ich die eher kindgerechte Maikäfer-Achterbahn - ohne Loopings und andere "Gemeinheiten" - besonders gerne. Mein Papa hat mich damals begleitet - obwohl sein Magen Achterbahnfahrten gar nicht so gut vertrug. Und ich mochte die Pferdchen, die auf Schienen durch eine nachgebaute Westernlandschaft ritten. Von unseren Traumlandpark-Besuchen existieren noch einige Super8-Filme, die mein Papa damals gedreht hatte.

Keine Kommentare: