Samstag, 21. September 2013

Zum morgigen Herbstanfang

Morgen früh werde ich erst wählen gehen - weit hab ich's ja nicht, da sich mein Wahllokal an der Gesamtschule Borbeck, Abzweig Ripshorster Straße befindet - und von dort aus weiter fahren zu Renate nach Düsseldorf, die mich, Marlies und Marietta - derzeit aus Kanada zu Besuch - zum Frühstück eingeladen hat :o).

Gestern Abend habe ich noch ne dreiviertel Stunde mit Eva telefoniert, die heute mit Uwe für zwei Wochen an die Nordsee in den Urlaub fährt. Ansonsten sprachen wir über meine neue Arbeit im Essener Westviertel, böse Zwillinge (sowohl unsere eigenen als auch den von ES, den Eva wohl auf einem Foto in einer Zeitschrift entdeckt hatte, hihi), Stinki (der ja gekündigt hat und bald aus Evas Firma verschwindet - wenn er gescheit ist) und Evas Oberchef, der ja auch mal meiner war. Bei solchen Subjekten wie dem Letztgenannten fragt man sich manchmal, ob man ein wenig Psychopath sein muss, um ein Unternehmen führen zu können. Ich kenne auch viele nette Chefs und Firmeninhaber, aber er zählt leider eher zu der Sorte "Psychopath" :o/.

Am letzten Sommertag des Jahres 2013 sah ich morgens noch wunderschöne Wolkenmuster am Himmel:


                               Wolkenmuster heute um 8.15 Uhr - (c) Alexandra Döll, Essen

Zu dem Zeitpunkt ging die Sonne gerade auf, wie man am rechten Bildrand noch ganz gut sehen kann. Derzeit ist es heiter bis wolkig, aber ich hoffe, dass der Himmel heute Abend wieder aufklart, damit Sammy wieder den Mond sehen kann :o)).

Keine Kommentare: