Freitag, 13. September 2013

Haitag, der 13. :o)

Heute ist ja Freitag, der 13. - so hieß ja auch eine Horrorfilm-Reihe mit Jason Voorhees (der mit Hockeymasken-Nummer) aus den USA :o). Jason ist mir heute noch nicht begegnet, dafür aber andere Merkwürdigkeiten.

Wie Eva mir vorhin smste, hat Stinki wohl gekündigt (war irgendwie abzusehen) und Harry aus dem schönen Wien wohl auch. Ich kann's irgendwie wirklich verstehen, denn die Lage auf dem Arbeitsmarkt und auch das Klima in manchen Betrieben sind einfach nur hanebüchen.

Soeben habe ich auch, wie versprochen, unter experto.de den Artikel über den Umgang mancher Unternehmen mit Bewerbern (keine Rücksendung der Unterlagen oder wenn, dann nur unter Beifügung von frankiertem Rückumschlag...) online gestellt. In den nächsten Tagen wird der Artikel dann wohl frei geschaltet - wann, kann ich natürlich nicht exakt sagen.

Heute Vormittag war ich bei der GEW in Essen-Stoppenberg, um dort meine Bewerbungsunterlagen abzulaichen. Ich hab dort zwar eine Visitenkarte mit den Kontaktdaten bekommen und meine Bewerbung vorhin auch online dorthin geschickt, aber die Damen im Sekretariat waren doch etwas merkwürdig. Ich als Bewerberin, die etwas Interessantes anzubieten hat, komme dort einfach so vorbei?! Geht ja mal gar nicht...:o). Wenn ich in einer Gewerkschaft arbeite, muss ich auch mit Publikumsverkehr rechnen, aber das scheint manche ja heillos zu überfordern. Vor Jahren bekam ne Bewerberin bei Oscar Winzen Schappatmung, als sie hörte, dass unsere Kunden, die ja nur eine Etage tiefer im gleichen Gebäude saßen, auch schon mal ohne Voranmeldung in unser Sekretariat kommen, weil sie eine Bewerbungsmappe zu einem Arbeitgeber mitnehmen wollten oder weil Gesprächsbedarf bestand. Ich sag ja immer: Jedes Ding hat zwei Seiten - es gibt bekloppte Bewerber und nette Bewerber, und ebenso gibt es bekloppte Arbeitgeber, aber eben auch nette.

Angesichts solcher Merkwürdigkeiten war es wohl schon ganz gut, dass ich heute Morgen in Clios CD-Player Falcos "Ganz Wien (ist heut' auf Heroin)" laufen ließ, hehe.

Keine Kommentare: