Donnerstag, 5. September 2013

Sammys Vorstellungen :o)

Neulich entdeckte ich eher zufällig bei meiner Hausbank ein Immobilien-Angebot über ein Haus mit insgesamt 160 m² Wohnfläche und großem Garten. Das Haus stammt von 1910 und ist wohl renovierungsbedürftig, hat aber schon ne moderne Heizungsanlage - deshalb wunderte mich der Preis von 77.000 EUR ein wenig. Der Grund für den günstigen Preis ist wohl, dass das Haus keine 50 m von der Köln-Mindener-Strecke entfernt liegt, die ja doch recht häufig genutzt wird - im Kraienbruch stehen zwar entlang der Bahntrasse Lärmschutzwände, aber die bringen wohl auch nicht immer was.

Bei der Gelegenheit hat Sammy natürlich direkt angefragt, ob die auch Häuser in Altenessen haben :o) - offenbar möchte die Kleine immer noch mit mir in den Essener Norden ziehen, hihi. Davon ist sie irgendwie nicht abzubringen. Auch damals, bevor ich vom Essener Südwesten in den Nordwesten umsiedelte, wollte sie mich dazu bewegen, mit ihr und ihren plüschigen Freunden nach Altenessen zu ziehen.

 
Sammy auf meinem Balkon im Essener Nordwesten
- (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: