Sonntag, 15. September 2013

Sammys wundersame Promi-Begegnungen

Heute Morgen, noch vor dem Frühstück, ist Sammy mit ihren Kindern Rudolf-Dieter und Chantal, ihrem Brüderchen Ecki sowie ihren Freunden Anna, Erna, Thorsten das tapernde Nashorn, Klara und Bugs per pedes hinunter ins Tal gelatscht, um bei Döbbe auf der Ecke Donnerstraße/Reuenberg Küchelchen zu holen. Auf der Ecke Dachsfeld begegnete ihnen Joda aus "Krieg der Sterne" - das kleine grüne Männchen im weißen Morgenmantel, mit den großen Kulleraugen und der ulkigen Satzstellung ("Das Raumschiff abschießen du musst!").

Sammy konnte natürlich nicht umhin, Joda anzusprechen. Der scheint aber eher Morgenmuffel zu sein und wollte gar nicht von meinen Stofftieren angesprochen werden, doch das war Sammy egal, als er zu ihr sagte: "Nicht angesprochen werden ich möchte!" :o) Sammy stellte erfreut fest, dass Joda noch kleiner ist als ihre Omi und kommunizierte das auch entsprechend, woraufhin Joda antwortete: "Keine große Kunst das ist!" :o))

Natürlich hat Sammy auch nach Darth Vader gefragt. Joda erläuterte: "In Altenessen er Döner schneiden tut mit seinem Jedi-Schwert!" :oD - Da war Sammy aber echt geplättet - a) weil Joda auch Ruhrpott-Platt eingestreut hat, b) weil Darth Vader in Altenessen war, c) weil um die Zeit schon eine Döner-Bude geöffnet hatte, in der Darth Vader mit seinem Jedi-Schwert Döner schneiden konnte, haha.

Joda ist schließlich weiter den Berg hoch gelatscht - wohin nun auch immer, das hat er meinen Stoffies nicht verraten - und meine Stofftiere latschten weiter ins Tal, um Kuchen zu holen. Sammy ist bis jetzt sehr beeindruckt von ihrer Promi-Begegnung und ist froh, dass sie Joda begegnet ist und nicht etwa einem der heute ach so angesagten Promis wie Sylvie van der Vaart, Verona Pooth, Gina-Lisa usw., denn den Herrschaften bzw. Damen kann sie nu so gar nix abgewinnen - die anderen Stoffies und ich übrigens auch nicht.

Während Sammy Joda in ein Gespräch zu verwickeln versuchte, ließ sich auf dem Horn von Thorsten ein freundliches Rotkehlchen nieder - das passiert allerdings schon mal häufiger, dass kleinere Singvögel auf Thorstens Horn oder seinem Rücken landen :o). Das kleine Nashorn nimmt das sehr gelassen und freut sich auch immer über gefiederten Besuch.


                                          Sammy auf meinem Balkon - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: