Sonntag, 1. September 2013

Sternenhimmel

So hieß ja auch mal ein Hit von Hubert Kah im Rahmen der Neuen Deutschen Welle  - kurz: NDW - die 1981 bis 1984 ihren Höhepunkt hatte, also auch ein Trend aus den 80ern :o). Der Song von Hubert Kah aus dem Jahr 1982 darf eigentlich auf keiner NDW-Party fehlen.

Der Sternenhimmel gestern Abend um kurz vor Mitternacht bei uns über der Plantage war auch sehr faszinierend - von Nord nach Süd hab ich insgesamt 45 Sterne gezählt. Das ist der Vorteil, wenn keine Laternen oder weiteren Lichtquellen vor dem eigenen Fenster oder Balkon den Blick auf den Himmel trüben. Eine Sternschnuppe habe ich leider nicht gesehen - aber auch wenn der August immer als Sternschnuppen-Monat deklariert wird, habe ich die meisten Sternschnuppen bei uns im Essener Nordwesten in der Regel im Herbst gesehen. Ach ja, im Juli konnte ich auch mal eine sehen :o).

Den faszinierendsten Sternenhimmel habe ich jedoch im Herbst 1985 über Metelen im Münsterland gesehen - darüber hatte ich auch mal eine Geschichte unter goodnewstoday.de veröffentlicht.

http://goodnewstoday.de/gute_nachrichten/2010/10/13/meine-erste-romanze-unterm-sternenhimmel/

Der Artikel hat bis jetzt fast 5.000 Zugriffe und eine Kommentiererin des Beitrags hat auch Bezug zu o. g. Song von Hubert Kah genommen.

Keine Kommentare: