Dienstag, 9. August 2011

Abschied ist ein schweres Schaf :o)

Das hat mal eine Quiz-Teilnehmerin in einer Radio-Sendung aus dem Song "Abschied ist ein scharfes Schwert" von Roger Whitaker gemacht, hihi. Ich muss in dieser Woche direkt zwei (temporäre) Abschiede verkraften: Steffiiiii ist am Donnerstag zum letzten Mal hier im Büro, nimmt dann ihre vier Tage Resturlaub und geht dann in Mutterschutz *heul*. Natürlich werden wir auch danach noch Kontakt zueinander haben, aber Steffi war oft hier das ausgleichende Element, wenn mein Marinchen Dinge zu schwer genommen hat. Gleich will sie Timo und mir noch ein Eis spendieren.

Heute kam einer meiner Lieblingskunden zum Abschied. Ich freue mich total, dass er eine Anstellung gefunden hat und ich auch noch vor meinem Krankenhausaufenthalt die entscheidende Bewerbung verschickt habe, aber trotzdem ist es schade, dass ein netter Kunde geht. Wir haben zwar auch noch andere sympathische Zeitgenossen und -genossinnen hier, aber manche sind leider ein "Feuerwerk der guten Laune" (z. B. Yoda aus Krieg der Sterne) und die bleiben einem meist etwas länger erhalten, weil sie sich vielfach in Vorstellungsgesprächen ähnlich liebenswürdig präsentieren wie hier und/oder keinerlei Eigeninitiative zeigen und alles gerne nur vorgesetzt haben möchten wie ein Hund seinen gefüllten Napf anstatt mal selbst aktiv zu werden.

Mein Kunde hat uns zum Abschied Leckereien gebracht - eine große Tonne Chips, die Timo nachher mitnimmt, weil er Besuch aus Australien bekommt, Schaumküsse mit weißer Schoki und Fruchtgummi. Er hat mich während meines Krankenscheins vermisst :o) - na, mir ging das irgendwie ähnlich, obwohl mir meine drei Spießgesellen hier auch gefehlt haben. Zum Abschied hatte ich dann auch mal wieder nen Mann im Arm, hihi. Ich sage doch: Ich bin keusch und schüchtern, hahahaha!! Timo glaubt mir das allerdings nicht so ganz, genauso wenig wie mein Kumpel Thorsten :o). Als ich mal zu Thorsten sagte "Du, ich bin keusch und schüchtern!", hat er einen Lachflash bekommen. Sollte mir das zu denken geben...?! :o)

Na, Steffiiii sieht das doch alles etwas differenzierter: Sie weiß, dass ich prinzipiell nicht schüchtern bin, aber dass auch ich schüchtern sein kann, wenn ich jemanden total gut finde. Das hat sie gut auf den Punkt gebracht - wenn ich einen Mann voll cool finde, kann sogar ich schüchtern sein. Deshalb kann ich gut verstehen, wenn mich jemand total gut findet und sich dann auch linkisch bis schüchtern benimmt. Wenig Gefühl ist immer leichter zu zeigen als viel.

Meine Eltern, die mich ja länger als 37 Jahre kennen, sehen das ähnlich wie Steffiiii, aber den Ausdruck "keusch" nehmen mir beide nicht so ganz ab (Steffi übrigens auch nicht). Aber natürlich - wenn ich an Männer denke, stelle ich mir nicht etwa vor, dass ich in deren Armen liege, mit ihnen in der Badewanne sitze oder mit ihnen rumknutsche, nein, ich stelle mir dann immer total intellektuelle Gespräche inkl. Bibelstunde vor, hahahahaha!!! Darüber muss sogar ich selbst lachen :o).

Keine Kommentare: