Samstag, 13. August 2011

Heute Nacht auf dem Blocksberg...

...wollen die Rüstige und ich uns treffen, weil ja Vollmond ist und wir ja so kleine Vollmond-Hexen sind. Bei dem wechselhaften, aber dennoch schwülen Wetter befürchte ich jedoch, dass diverse Wolken uns weder einen Blick auf den Mond noch auf etwaige Sternschnuppen gestatten :o/. Gestern Abend um halb zwölf konnte ich den fast vollen Mond einmal ganz kurz zwischen den Wolken hervor lugen sehen. Sammy freute sich darüber nen Ast und nöhlte natürlich, als der Mond doch wieder hinter den Wolken verschwand. Frechheit aber auch :o).

Gestern Nachmittag kam ich gerade noch rechtzeitig nach Hause, bevor der große Regen einsetzte - über Bottrop und Oberhausen war es so düster, dass ich schon erst dachte, Blitz und Donner gesellen sich dazu, aber bis dato hat's noch kein Gewitter gegeben. Bei der Schwüle würde es mich aber nicht weiter verwundern, wenn wir das auch noch bekommen - laut Wetterbericht ist es jedenfalls angekündigt. Meiner Hamsterdame Steffi ist es gestern Nachmittag auch noch gerade rechtzeitig gelungen, vor dem großen Regen wieder mit ihrem Gleitschirmchen auf dem Balkon zu landen.

Ansonsten frage ich mich manchmal, warum die Arbeitswelt bisweilen immer bekloppter wird. Ich kann mich derzeit nicht beklagen, aber wenn ich dann höre, dass bei E.ON aufgrund von Misswirtschaft des überbezahlten Managements weltweit 11.000 Stellen wegfallen sollen, das Phänomen Burn-Out immer mehr zunimmt und manche Chefs wohl der Überzeugung sind, dass ihre Angestellten weder ein Zuhause noch Familie noch Freunde haben, kann ich nur sagen, dass da irgendwas nicht stimmt. Bei manchen Managern habe ich das Gefühl, dass sie immer gieriger werden - wenn sie jedoch 16 Std. am Tag arbeiten, frage ich mich, wann die ihre ganze Kohle überhaupt ausgeben wollen. Okay, der Ergo-Konzern hat besonders verdienten Mitarbeitern ja Bordell-Besuche in Ungarn spendiert - so kann man den Karren natürlich auch gegen die Wand fahren. Deshalb muss ich immer so über den Fernseh-Spot dieser Versicherungsgruppe schmunzeln, denn ich glaube, durch solche Aktionen werden die Mitarbeiter und Versicherten erst recht verunsichert. Ich glaube in vielen Fällen - nicht in allen, es gibt auch sehr gute und nette Führungskräfte - dass das Motto gilt "Alle Macht den Doofen", denn manchmal wundere ich mich doch, wie viel Kohle manche fürs Leute rausschmeißen, Rumhuren, Misswirtschaft und Nichtskönnen kassieren.

Keine Kommentare: