Mittwoch, 10. August 2011

Unsommerliche Temperaturen

Als ich heute früh um 6.15 Uhr in meinen kultigen Clio - der sich nach wie vor für nen 3er BMW hält - stieg, zeigte die Temperaturanzeige doch glatt nur 9°C an *bibber*. Ich hab erst mal an der Klimaanlage die Innentemperatur um ein Grad erhöht. Zum Glück wurde es recht schnell kuschelig in meinem fahrbaren Untersatz. Heute Abend besucht Steffiiiiii ihre jüngere Schwester in Essen und da die Wohnung nicht allzu weit von meiner entfernt liegt, nehme ich sie natürlich mit - dann ist also direkt dreimal wertvolle Fracht an Bord, nämlich Steffiiiiii, ihr ungeborenes Baby und ich persönlich :o).

Der Himmel mutete gestern Abend auch eher herbstlich an: Mal helle, mal dunkle Wolken, teilweise in mehreren Schichten übereinander, leuchtende, gespenstisch aussehende Wolken, Wind...ich hoffe, wir haben mal ne sternenklare Nacht, damit ich auch was von dem Sternschnuppenregen sehen kann, der am 12./13. August, wenn auch Vollmond ist, seinen Höhepunkt erreicht.

Am Samstag zog eine kleine Wolkenformation an meinem Balkon vorbei, die eher wie ein Rippengitter aussah - sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Ich fand das bemerkenswert vor dem Hintergrund, dass mein Stationsarzt aus'm Philipp, nachdem er meinen Thorax hatte röntgen lassen, im Arztbrief den Satz aufgenommen hatte: "Das Rippengitter ist symmetrisch konfiguriert." Da musste ich doch ziemlich schmunzeln, denn das ist das erste Mal, dass jemand nach dem Röntgen meines Thorax darüber ein Wort verliert - na ja, ich wurde ja ohnehin wie ein Gesamtkunstwerk beschrieben, wie auch anderen Ärzten aufgefallen ist :o). Ich habe auch bei Harvey, meinem Kunststoffskelett, das mir Renate mal geschenkt hat, überprüft, ob das Rippengitter symmetrisch konfiguriert ist. Antwort: Ja, ist es! :o))

Ich fand diesen Satz jedenfalls ziemlich putzig, denn eigentlich kam ich ja nicht wegen möglicher Unfallfolgen ins Philipp (z. B. Rippenbrüche), sondern wegen Doppelbildern und da stehen ja dann wohl eher Herz und Lunge im Vordergrund. Dazu hat er natürlich auch nen Satz geschrieben - beides unauffällig - aber ich muss immer noch über das symmetrisch konfigurierte Rippengitter und das glatte, regelrecht gewölbte Zwerchfell schmunzeln. Eigentlich müsste mein Zwerchfell auch gut trainiert sein, bei den Lachanfällen, die ich öfter mal habe :oD. Auf jeden Fall habe ich diesem überaus netten (wenn auch ziemlich schüchternen, introvertierten) Arzt ein kleines Dankschreiben geschickt, denn er hat sich wirklich Mühe gegeben, sowohl in der Notaufnahme als auch auf Station, und ja Dinge (konkret Mikro-Einschläge am Hirnstamm) gefunden, von denen ich vermutet hatte, dass sie existieren, aber die sonst kein Mediziner vor ihm gefunden hat *grummel*. Also: Ich glaube, die teuren Auftragskiller werden demnächst arbeitslos, demnächst kann man das auch kostengünstiger haben, denn wenn viele Ärzte eher phleghmatisch arbeiten, kann auch das u. U. tödlich enden...

Da es ja draußen sehr kühl ist, hoffe ich natürlich auf andere "heiße" Ereignisse :o). Heute kommt leider das Feuerwerk der guten Laune (was weniger heiß ist), aber den haben Chef und Chefin ja zum Glück  mal während meiner Krankheit ins Gebet genommen, weil wir ja alle von ihm und seinem Benehmen mehr ent- als begeistert sind. Gestern rief er mich an und war so handzahm, dass ich mich schon gefragt habe, ob Chef und Chefin mit dem Nudelholz hinter ihm stehen, hehe. Ich bezweifle aber, dass das von langer Dauer ist - ein Mensch ändert sich mit über Vierzig nicht mehr.

Keine Kommentare: