Dienstag, 9. August 2011

August oder November?

Wenn ich mir das Wetter da draußen so anschaue, habe ich eher das Gefühl, wir haben nicht Hochsommer, sondern November - Regen, Wind, Grau in Grau...ja, und im November haben wir dann wahrscheinlich 25°C, sodass die Freibäder sogar temporär wieder eröffnen, hihi. Dieses Jahr haben wir wirklich keinen Sommer, aber zum Glück haben wir ja alle ein sonniges Gemüt.

Marina hatte gestern nen Clown gefrühstückt. Ich rollte mit meinem Schreibtischstuhl zu ihr rüber, weil ich zwei Briefmarken aus der Kasse für den Versand privater Korrespondenz kaufen wollte. Sie guckte mich groß mit einem leichten Lächeln im Gesicht an und fragte, was los ist. Ich: "Marinchen, ich möchte gerne bei Dir zwei 55 Cent-Briefmarken erwerben!" Marina grinste und antwortete: "Sag das doch gleich, so wie Du geguckt hast, habe ich zunächst gedacht, Du wolltest mir Drogen verkaufen!" (Klar, das tue ich natürlich immer...haha!)

Wenige Minuten später alberten wir über meine Pferdchen rum, die für mich laufen. Steffiiii interessierte sich natürlich für die Anzahl der Herren, die für mich laufen, da sie wohl auch Ähnliches plant, wenn sie in zwei Tagen in Mutterschutz geht, und wollte natürlich weitere wichtige Kriterien wissen. Ich habe ihr erklärt, dass es nicht nur auf das Äußere allein ankommt, sondern dass die Herren, die für mich unter den beheizbaren Straßenlaternen stehen, auch ein gewisses Niveau haben müssen. Steffi nickte zustimmend mit breitem Grinsen, doch da kam von Marina aus dem Hintergrund der Kommentar: "Bist Du Dir sicher, dass alle Deine Pferdchen Niveau haben? Denk dran, Timo läuft auch für Dich...!" Tja, wo meine liebe Ehefrau Recht hat, hat sie Recht, aber ich brauche ja auch jemanden für simpel strukturierte Damen, die auf Kölsche Dialekt stehen :o).

Hm, ich frage mich nur, wenn Steffiiiii da auch einen Callboy-Strich in D-Benrath plant, wie sie ihre Pferdchen abkassiert - ich schätze mal, mit dem Fahrrad :o). Ich fahre ja tagsüber mit nem braven, schwarzen Renault Clio, Baujahr 2007, durch die Gegend, aber abends hole ich natürlich meinen schwarzen, tiefergelegten 3er mit den Breitreifen ausse Garage, lege mir zwei fette Goldkettchen um den Hals, dreh die Bässe soweit auf, dass ich mal richtig einen auf Proll machen kann und kassier dann meine Pferdchen ab, die schon wissen, welches Stündlein geschlagen hat, wenn der böse tiefergelegte 3er um die Ecke gebogen kommt, hähä. Natürlich habe ich auch eine pi**elförmige Handy-Dachantenne auf dem 3er - wenn ich dran reibe, kann ich den Polizeifunk abhören, hihi.

In der einen Woche, als ich im Philipp rum lag nach einer TIA, konnte ich selbst natürlich nicht meine Pferdchen abkassieren. Da habe ich dann meine Stofftiere los geschickt, schließlich hat Ecki ja auch nen 3er BMW, wenn auch keinen tiefergelegten mit ner pi**elförmigen Handy-Dachantenne. Wenn er, Sammy und die anderen Tiere aufgekreuzt sind, haben meine Pferdchen ihnen trotzdem meinen Anteil gegeben, denn sie wollten verhindern, dass Ecki ihnen lautstark und falsch "Smoke on the Water" vorsingt :o))).

Ecki mutierte letzte Woche ohnehin zum Held des Tages: Er betrat die Plüsch-Cash-Bank auf der Frintroper Straße , um Geld abzuheben, und wurde dort Zeuge eines Bankraubs - vermutlich hat der Bankräuber gedacht, es wäre leichter, Stofftier-Banken zu überfallen als Banken, die Menschen als Kunden haben (Sparkasse, Deutsche Bank, CoBa usw.). Ecki hat ihn jedoch so lange vollgelabert und ihm schließlich "Smoke on the Water" vorgesungen, bis der Bankräuber aus'm Ohr geblutet hat und weinend aufgab, sodass die Polizei den Typen widerstandslos festnehmen konnte. Ecki wurde jedenfalls sowohl von den Kunden als auch von Bankangestellten, den Polizisten und der Lokalpresse gehuldigt.

Keine Kommentare: