Freitag, 12. August 2011

Neue Trends vom Carlsplatz in Düsseldorf

Düsseldorf ist ja die Stadt der Mode, aber bei manchen Menschen frage ich mich, was das für ne Mode sein soll. Abgesehen davon, dass manche Damen den fragwürdigen Trend mitmachen, sich trotz Kleidergröße 44 in figurbetonende Oberteile Größe 36 reinzuzwängen, hatte ich im Laufe des Tages einige schöne Beispiele dafür, wie auch Kleidung in der passenden Konfektionsgröße ganz schön deplatziert aussehen kann :o). Unter anderem begegnete mir eine Dame in einer schwarzen Stoffhose mit großen Blumen drauf, sodass ich mich eher fragte, welcher von Omas Vorhängen dafür erschossen werden musste. Die ganz neue Pest bei manchen Herren sind schwarze Lackschuhe, die vorne spitzer zulaufen als manche Damen-Stilettos. Ebenso begeisternd finde ich es, wenn ein rosa Jacket mit lila Streifen bei einem älteren Herrn eher wie ne Schlafanzugsjacke anmutet. Und manchen Frauen, die auf meterhohen Pfennigabsätzen und ähnlichen Konstruktionen durch die Gegend stöckeln, obwohl das zum Schreien komisch aussieht, möchte ich am liebsten zurufen, dass frau doch besser Schuhe anziehen sollte, auf denen sie laufen kann.

Beim dm ist jetzt die neue Mode, beim Einkaufen lautstark mit dem Handy/iPhone/Blackberry zu telefonieren und dabei wahlweise mitten im Gang zu stehen, damit andere auch nicht mehr an irgendwelche Ware kommen oder erst mal an der Kasse lautstark mit den o. g. Gerätschaften zu plauschen - unhöflicherweise ruft dann auch noch die Kassiererin einen Betrag in das ach so intelligente Telefonat hinein (Empörend!) und manche Weiber sind ja schon damit überfordert, gleichzeitig zu telefonieren und zu bezahlen. Hm, da gibt's nur eins: Im Geschäft nicht telefonieren! :o)

Vorhin hatte ich direkt zwei hirnblonde Exemplare dieser Sorte vor mir - die waren zwar beide überschminkt und dunkelhaarig, aber eben halt hirnblond, womit ich damit eigentlich wieder alle intelligenten Blondinen beleidige, die es entgegen anders lautenden Gerüchten gibt.

Keine Kommentare: