Freitag, 26. August 2011

Das Wetter ist bekloppt

Es wurde im Laufe des gestrigen Nachmittags immer schwüler und auch jetzt herrscht schon wieder Waschküchenluft - als ich um 6.10 Uhr in meinen identitätsgestörten Clio stieg, zeigte das Thermometer bereits 18°C an *schwitz*. Der Mond hatte auch einen Hof, was ja auf einen nahenden Wetterumschwung hindeutet und die Wolken am Himmel sahen auch nicht wirklich fröhlich aus. Laut Unwetterzentrale sind kräftige Gewitter, Sturmböen, Hagelschlag und sogar Tornados möglich. Klasse...! Zur Sicherheit habe ich, bevor ich zur Arbeit gefahren bin, schon mal die Stecker sämtlicher HiFi-Geräte gezogen. Die Unwetterwarnung gilt allerdings erst ab 14 Uhr, aber nur zwei Stunden später mache ich ja Feierabend. Mal gucken, ob mein schwimmfähiger Clio unterwegs seine Schwimmflossen anlegen darf :o/. Wenn mein fahrbarer, schwimmfähiger Untersatz und ich uns dann wirklich während eines Gewitters auf den Heimweg machen, werde ich auf der Ruhrtalbrücke, wo die Wetterkapriolen besonders deutlich zu spüren sind, fröhlich "Rock n Roll" rufen :o). Wenn dann noch im Autoradio "Hells Bells" läuft, dann wundert mich gar nix mehr - okay, dann zeigen Clio und ich dem Gewitter die Teufelsforke!

Es ist echt wahr - erst gar kein richtiger Sommer bzw. eher einer, der wahlweise wie April oder Oktober anmutete und dann, wenn's mal sommerlich wird, kommen direkt unfreundliche Unwetter. Mit handelsüblichen Sommergewittern ist es ja eher selten getan seit einigen Jahren, vielfach gleichen sich die Gewitter ja eher in ihrer Heftigkeit denen in der Tornado Alley in den USA an. Hoffentlich wird nicht wieder eine Taube vom Blitz gegrillt...

Keine Kommentare: