Montag, 15. August 2011

Fußball im Büro

Da meine Gattin Marina ja unheimlich liebevoll besorgt um mich und meine Gesundheit ist, hat sie am Wochenende, als sie mit ihrem Schatz in der Metro war, einen Fußball gekauft, damit ich auch im Büro noch ein wenig Leibesertüchtigung habe und sie ja auch weiß, dass Fußball mir Spaß macht. Spielen kann/darf ich es allerdings nicht mehr in einer Mannschaft, denn a) würden meine Füßchen keine 90 Minuten auf'm Platz durchhalten und b) hatte uns der Oberarzt im Elisabeth-Krankenhaus, der im Februar 2011 die Schulung fürs Gerinnungsselbst-Management durchgeführt hatte, auch gesagt, dass wir aufgrund der höheren Verletzungs- und Blutungsgefahr keine Kampf- und Kontaktsportarten ausüben dürfen - und zu den Kontaktsportarten zählt nun mal auch Fußball :o(.

Jedenfalls habe ich heute schon zweimal zehn Minuten mit dem Ball jongliert und geworfen, damit meine Arme und Hände neben der ganzen Schreiberei auch was zu tun haben, und natürlich auch gekickt, zusammen mit meinem Göttergatten. Das hat Spaß gemacht, aber wir konnten ja hier nicht wer-weiß-wie rumballern, weil a) noch mehrere Firmen im Gebäude sind, b) weil wir Marinchen nicht übern Haufen ballern wollten und c) weil ja auch wertvolle, z. T. zerbrechliche Dinge wie Fensterscheiben, Computer-Monitore, Pflanzen und gefüllte Kaffeetassen anwesend sind. Dennoch haben mein Gatte und ich ein wenig gefummelt - pfui, nicht dieses Fummeln, sondern mit dem Ball! :o) Wir haben halt ein wenig hin- und hergekickt, wobei wir peinlich genau darauf geachtet haben, weder Marina noch wertvolle Dinge zu treffen. Nach zehn Minuten reichte es meinen Füßlis dann aber auch erst mal - Scheiß-Rheuma!

Früher als Kind habe ich öfter und auch länger gebolzt, aber wie gesagt: meine rheumatischen Beschwerden machen mir da manchmal einen Strich durch die Rechnung :o( und im Verein spielen darf ich nicht, weil ich ja unter Marcumar stehe (siehe oben). Leider haben wir auch keinen Bolzplatz hier in der Nähe, denn dann hätte sich das Kicken für uns noch mehr gelohnt, hihi. Timo belobigte sich danach selbst ob seiner filigranen Dribbel-Technik...alter Angeber! :o)) Mir merkt man ja angeblich an, dass ich Schalke-Fan bin, weil ich nicht so filigran kicke - dafür war ich früher aber sehr torgefährlich, hehe. Egal, Hauptsache, es macht Spaß und unser Büro ist ja groß genug zum Kicken, vor allem, wenn keine Berater da sind. Das Vergnügen haben wir erst wieder am Hitwoch, wenn unser Feuerwerk der guten Laune kommt.

Keine Kommentare: