Montag, 22. August 2011

Zwei weitere Bücher verkauft

Als ich heute früh einen Blick in meinen BoD-Account warf, stellte ich zu meiner großen Freude fest, dass ich zwei weitere Exemplare von "Vier Jahreszeiten" verkauft habe *freu*. Die vier Liebesgeschichten aus'm Ruhrgebiet, die in allen vier Jahreszeiten spielen - daher auch der Titel - verkaufen sich fast wie geschnitten Brot, wobei ich mich natürlich über jedes weitere verkaufte Exemplar freue und auch über verkaufte Exemplare anderer Bücher von mir :o). Diesmal sind "Vier Jahreszeiten" ausnahmsweise sogar mal über Amazon verkauft worden.



Derzeit aktuell ist ja die Sommergeschichte, da wir a) Sommer haben (auch wenn es im Juli/August vielfach nicht danach aussah) und b) in den letzten Tagen ja einiges an Gewittern runtergegangen ist und eins der Naturschauspiele kommt auch in der Sommergeschichte vor. Ab nächsten Monat wird dann die Herbstgeschichte aktuell, insbesondere ab Totenmonat November :o). Das Titelbild, das ich im Februar 2005 aufgenommen habe, ist im Winter entstanden - immerhin war der Winter 2005 im Gegensatz zu den letzten beiden Wintern relativ mild und schneefrei gewesen.

Im Büro albern wir gerade über Dampfreiniger, Timos Frage, ob man Velourssofas auch mit Dampfreinigern säubern kann und die frühere TV-Serie Derrick herum, vor allem wegen der abstrusen Dialoge, die teilweise zum Schreien komisch waren, wie z. B. dieser:

Harry: "Stefan, wir sollten Herrn XY [gerade aus der Haft entlassener Mörder] noch mal auf's Präsidium bestellen."
Derrick: "Das geht nicht, er ist gerade mit Fräulein AB [Tochter des vor vielen Jahren Ermordeten] an der Isar."
Harry: "Wie???? Der macht jetzt Ausflüge????" :o))))

Genauso komisch war jedoch auch die Eingangssequenz einer Folge, in der Derrick mit einem Freund aus der Oper kommt und Harry ihn auf dem Vorplatz anlabert mit den Worten: "Stefan, es tut mir leid, dass ich dich störe, aber wir haben einen Toten!" Darüber hat sich Marina gerade ziemlich beömelt :o)).

Keine Kommentare: