Freitag, 26. August 2011

Das erste Gewitter ist schon durch

Kurz nach zehn rumpelte es plötzlich ordentlich - da unser Büro zur Stadt hinaus liegt und in dieser Richtung absolut nichts zu sehen war, bin bin ich in eins der Büros getapert, die zur Straße raus liegen. Vom Rhein her zog eine nicht besonders dunkle Front heran, aber es donnerte, sodass die Umgebung leicht bebte. Einzelne Blitze waren auch zu sehen. Schließlich begann es wie aus Eimern zu schütten, aber momentan sieht wieder alles friedlich aus. Die Sonne bruzzelt wieder und es ist noch schwüler geworden. Na, toll!!! Die eigentliche Unwetterwarnung mit heftigen Gewittern, Hagel, Sturmböen und möglichen Tornados gilt ohnehin erst ab 14 Uhr.

Soeben habe ich einen Tipp von der Suite101-Redaktion bekommen, wie ich mit der Urheberrechtsverletzung durch die Homepage-Betreiberin und ihrer unverschämten, stilistisch absolut niveaulosen Antwort ("Was willst") umgehen soll. Der Tipp war gut und sie kriegt jetzt noch mal ne höfliche Mail, wobei ich Suite101 in cc setzen werde. Sollte sie dann bis zum 7. September immer noch meinen, arrogant und dumm-dreist mimen zu können, dann schickt die Redaktion ein geharnischtes Schreiben hinterher. Dann gibt's jetzt drüben bei unseren österreichischen Nachbarn eben auch ein Gewitter, wenn auch nicht am Himmel.

Keine Kommentare: