Samstag, 15. September 2012

Ein Ausflug zum Kaufpark Bamlerstraße

Heute Vormittag gondelte ich mit Clio und den kleinen Stofftieren Rudolf-Dieter, Chantal, Urmel und Clio - die sich natürlich wieder in mein Auto geschmuggelt hatten - zum Kaufpark Bamlerstraße auf der Grenze E-Nord/Altenessen-Süd, da ich für Metallica neuen Zwerghamstertraum brauchte.

Natürlich konnte ich nicht umhin, neben dem besagten Zwerghamstertraum von Bunny, einigen Leckrigkeiten für meinen Zwerghamster (auch von Bunny) und etwas Holzspielzeug für die Kleine auch einen Plüschhasen von einem anderen Tierfuttermittelhersteller zu erstehen, dem ich den Namen Bugs Bunny gegeben habe :o). Als wir gut eine Stunde später wieder zurück Richtung Heimat fuhren, habe ich ihn neben mich auf den Beifahrersitz gesetzt und vorschriftsmäßig angeschnallt. Ich glaube, dass die Mutter mit ihren zwei Kindern, die hinter mir an der Kasse bei Zoo & Co. stand, mich innerlich verflucht hat, denn als ihre lieben Kleinen sahen, dass ich das Plüschkaninchen gekauft habe, wollten sie natürlich auch eins...:o).

Nachdem ich meine Einkäufe für Metallica in Clios Innenraum zwischengeparkt hatte, lief ich nach schräg gegenüber, um mir Schuhe zu kaufen bei SchuhWerk, denn die verkaufen Markenschuhe zum Tagespreis, also wesentlich günstiger als bei anderen Schuhläden wie Böhmer, Grüterich, Klausner usw. Ich bin dort auch tatsächlich fündig geworden und habe ein Paar schwarze Halbschuhe mit Applikationen erstanden. Nachdem ich noch ein paar Dinge bei dm und zwei Päckchen Fluppen bei einem Tabakwarenhändler erstanden hatte, lief ich zurück zu Clio - und auch keine Minute zu früh, denn es fing entgegen des Wetterberichts auf Radio Essen, den ich um zehn Uhr noch gehört hatte, doch an zu regnen, haha. Okay, die kriegen ihren Wetterbericht eh vom Essener Wetterdienst und der schafft es auch locker, den Norden der Stadt zu ignorieren und nur für den Essener Süden das Wetter zu verkünden (so geschehen im Mai 2012 während eines Unwetters) oder einen heiteren bis wolkigen, aber trockenen Nachmittag vorherzusagen, obwohl man gerade mitten in einem Gewitter steht, hahaha (passiert im April 2011 auf der Hatzperstraße in Haarzopf).

Nach einem Zwischenstopp an einer Apotheke auf der Bocholder Straße bin ich dann zusammen mit Bugs Bunny und den anderen Stoffis zurück nach Gerschede gedüst.  Die Kleinen fanden den Bummel im Kaufpark Bamlerstraße natürlich hochgradig spannend, genau wie ihren neuen Freund, der auch von den anderen Stofftieren freundlich begrüßt wurde.

Keine Kommentare: