Montag, 24. September 2012

Gewitterstimmung

Vor ner guten halben Stunde habe ich den Schaden am Clio gemeldet, nun will sich die Versicherung noch mal bei mir melden, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Vielen Dank auch, lieber ignoranter Malermeister aus Bottrop! Und die Reaktion meines Vermieters am Telefon war auch spitze - vor allem ist das ja angeblich sonst noch niemandem außer mir passiert...muss lügen schön sein, denn dass ich da nicht die Einzige bin, die sich da ne Beule ins Auto gefahren hat, weiß ich von einigen Leuten aus'm Haus, aber wie gesagt: Wenn Männer sich ne Beule reinfahren, ist das nur ne kleine Selbstüberschätzung, bei Frauen direkt Unvermögen. KILL!!! Das hat er allerdings nicht nur mit mir abgezogen, wohl auch bei anderen Pkw-Besitzern im Haus, wenn die sich Kratzer oder Beulen dank Platzmangels in ihre Autos gefahren hatten. Der ganze Scheiß wäre auch nicht passiert, wenn der ach so tolle Malermeister mal seine Karre zur Seite bewegt hätte, was er ja auch nach mehrfacher höflicher Aufforderung nicht getan hat. Gut, hinterher ist man immer klüger - normalerweise hätte ich Clio da stehen lassen sollen, wenn der da nicht weggefahren wäre, dann hätte er halt sehen müssen, wie er klar kommt. Arroganz und Ignoranz gehen ja öfter mal Hand in Hand - und bei dem ganz besonders. Mir stand die Galle schon bis zum Kehlkopf, bevor das Ganze passiert ist, denn sympathisch ist mir der Ignorant von Anfang an nicht gewesen. Auch das Gerüst am Balkon meiner Nachbarn, das da entgegen seiner Ankündigung schon seit über zwei Wochen steht, ist ja kein Problem, denn wer sollte schon bei meinen Nachbarn einbrechen?! Selig die Armen im Geiste...

Und wenn die Box doch so leicht zu befahren ist: Warum stellte sich unser Vermieter dann da nie hin, wenn mein Auto und ich weg waren? Der Mann glänzt auch eher durch dumme Sprüche und Ignoranz bei den Mietern. GRRRRRRRRRRHHH!!!

Clio ist jetzt jedenfalls wieder Laternenparker - und jetzt kann auch der Herzchenmaler mein Auto wieder auf der Straße finden :o). Außerdem werde ich dann nachmittags, wenn ich in den Hof reingefahren bin, nicht mehr von unserer etwas aufdringlichen Mitbewohnerin zugetextet, es hat also auch sein Gutes. Ich bin auch mal gespannt, ob er den Platz noch mal vermietet kriegt. Für nen Kleinwagen passt die Box ja, obwohl sie von den dreien die ungünstigste ist, aber nen BMW, Audi oder Mercedes kriegt man da nicht unfallfrei rein oder wieder raus.

Auch wettertechnisch ist Gewitterstimmung. Gestern Abend fing es während des Dortmunder Tatorts gegen 21 Uhr an zu schütten wie aus Eimern und einmal hat es auch geblitzt und gedonnert. Heute früh blitzte und donnerte es häufiger, was Metallica zu unwilligem Knurren und Empörung veranlasste. Schließlich hat sie dann ganz energisch den Eingang ihrer Hütte zugeschaufelt, damit sie weder Blitz noch Donner aus Nordosten/Osten mitbekommt :o). Sammy hingegen fürchtete sich natürlich.

Vorhin hatte der Himmel mal aufgeklart, aber nun wird's wieder düster da draußen. Es besteht ja auch bis heute Abend, 21 Uhr, ne Unwetterwarnung vor lokal kräftigen Gewittern, Starkregenschauern, Hagel und Sturmböen. Die Farbe des Himmels passt dazu.

Keine Kommentare: