Montag, 17. September 2012

Sammy, Alex und der böse Zwilling

Sammy ist ja wieder von ihrer Rüsselpest (jugendsprachlicher Slang für "Schnupfen") genesen und wandelte gestern am frühen Abend zu ihrem Auto, um dort etwas für heute zu deponieren, da sie ja auch ab heute wieder arbeiten geht. Ihre besten Freundinnen Anna und Erna hatten es sich unter den Linden vor dem Haus gemütlich gemacht, während Sammy dick eingepackt im roten Mäntelchen und mit roten Gummistiefeln zu ihrem in etwa 150 m Entfernung parkenden 1er BMW watschelte. So weit, so gut.

Auf dem Rückweg vom Auto wurde sie jedoch auf der Straße von einer Wildgans über den Haufen gerannt :o(. Anna half Sammy auf, während Erna als Huhn mit Ringelsocken die Verfolgung der schnatternden Wildgans aufnahm, die sich mittlerweile in die Lüfte erhoben hatte, aber Wildgänse sind nun mal schneller und ausdauernder als Hühner, sodass Erna die Verfolgung schließlich erfolglos abbrechen musste. Sammy hat mal wieder ein Trauma, was ja auch schon mal häufiger vorkommt.

Alle drei Stofftiere sind jedenfalls der Überzeugung, dass diese Wildgans ein böser Zwilling war - ob von mir oder Tante Eva, konnten sie jedoch nicht exakt sagen. Als ich Eva gerade davon erzählte, meinte sie kichernd, dass das eigentlich nicht ihrer gewesen sein könnte, denn ihr böser Zwilling war in Recklinghausen und ärgerte Uwe, hihi.

Sammy war so geschockt, dass sie erst mal mit ihrer Schwester Cinderella in New York City skypen musste und heute Morgen nahm sie auch wieder Kontakt zu ihrer im September 1993 verstorbenen Lieblingsschwester Edeltraud auf, die mal wieder in meiner Kaffeetasse erschien :o). Beide Schwestern haben Sammy liebevoll getröstet. Auf jeden Fall halten alle Stoffis jetzt Ausschau nach meinem oder Evas bösem Zwilling in Gestalt einer Wildgans.

Mein böser Zwilling lag Samstagnacht mit meinem Schatz in der Plantage unterm Sternenzelt, wo dann auch rumgeknutscht wurde. Er sagte: "Ich find das total romantisch, Schatz!" Mein böser Zwilling lächelte und antwortete: "Ich auch, aber wir müssten Mond haben!" (Es war ja Neumond...) Er: "Warum?" Mein böser Zwilling: "Du streichelst schon seit zehn Minuten das Gras!" :o) Danach hatten mein böser Zwilling und mein Herzblatt richtig Spaß inne Backen, aber mein böser Zwilling konnte IHM auch weiterhelfen und führte seine Hand an die richtigen Stellen, haha.

Keine Kommentare: