Donnerstag, 6. September 2012

Es wird Herbst - und die Sonntagsfahrer erwachen

Hm...immer, wenn es schnurstracks auf Herbst und Weihnachten zu geht, erwachen wieder die Sonntagsfahrer aus ihrer Totenruhe. Da wird dann schon mal gerne neben Fahrzeugen auf dem Beschleunigungsstreifen her gefahren, um denen das Einfädeln auf die Autobahn unmöglich zu machen (nicht wahr, lieber verstrahlter Fahrer der Firma RGM gestern Nachmittag?!), Kleinwagen stauen gerne mit 110 km/h auf der linken Spur und kriegen gar nix mehr mit (wie heute Morgen ein Lupo aus Ennepetal und ein Corsa aus Essen...), Skoda Octavia stehen auf unkontrollierte Spurwechsel inklusive unmotivierter Vollbremsung, Hyundai und Kia sind da auch nicht besser, manche biegen von ganz rechts nach ganz links ab wie etwa gestern früh dieser hässliche weiße Jeep...es ist schon reichlich merkwürdig, dass solche Schnarchnasen immer verstärkt im Herbst und Winter auftauchen (dabei haben wir noch nicht mal kalendarischen Herbstanfang).

Einer meiner Kollegen fand es wohl gestern lt. Eva sehr lustig, eine Kollegin, die schon platzsparend hinter den Autos auf dem Parkplatz entlang lief und nicht etwa mitten auf der Fahrbahn, vor ihr ne Vollbremsung hinzulegen und sie dann auch noch anzuhupen. Hm, da ich ja ein bisschen böse bin, könnte man dazu glatt sagen: Typisch Benz-Fahrer, haha! Witzig sieht für mich ein bisschen anders aus, falls er das denn lustig gefunden haben sollte. Er hat ja Humor und mag auch meine markigen Sprüche, die ich Stinki bisweilen reintafele, aber die Aktion fand ich doch ziemlich daneben, als Eva, die unfreiwillig Augenzeugin des Vorfalls wurde, mir heute früh davon erzählte. Ich habe Clio jetzt jedenfalls angewiesen, falls er da so über den Parkplatz latschen sollte, selbstständig den Motor zu starten, denjenigen fast - wohlgemerkt: fast - über den Haufen zu fahren, dann ne Vollbremsung hinzulegen und ihn kräftig anzuhupen, haha. Mal gucken, wie er das dann fände...Clio scharrt jedenfalls in freudiger Erwartung mit den Reifen.

Da fragt man sich echt, ob das am Herbst, am abnehmenden Mond oder schlichtweg an Zeitgenossen mit fragwürdigem Humor bzw. fragwürdigem Verstand liegt. Bei unserem Berufs-BMW-Fahrer über mir im Haus frage ich mich das auch, denn der entspricht auch jedem schlechten Klischee, das so über BMW-Fahrer kursiert (armer BMW!). Wenn Papi ihn aber (übrigens mit einem Audi) abholt, mimt er das unscheinbare Jüngelchen, das kein Wässerchen trüben kann, aber der hat schon genug Klopper gerissen (seine Ex halb die Treppe runter geschmissen, nachts rumgepoltert, was er ja jetzt bisweilen auch noch tut, asig-gekünstelt über seine eigene Doofheit gelacht, weil er das wohl auf der Schauspielschule nicht richtig gelernt hat usw.). Wenn er einem dann Auge in Auge gegenüber steht, kann er einem ja nicht mal in selbige schauen - wahrscheinlich ist ihm schon bewusst, dass er so nett ist wie ne Brandblase auf der Sitzfläche und seinen Eltern lediglich ne Schmierenkomödie vorspielt, damit die nicht merken, was für nen Unsympathen die da groß gezogen haben.

Gut gefällt mir allerdings ein Spruch, den einer meiner Kollegen auf der Heckscheibe seines Fiat kleben hat: Ein grinsender Bär sitzt in einem Doppeldecker und in der dazugehörigen Sprechblase steht: "Ich rase nicht - ich fliege tief!" :o)) Das ist wesentlich hübscher und origineller als die Aufkleber mit Namen von verzogenen Ätz-Blagen auf dem Heck des eigenen Autos spazieren zu fahren.

Keine Kommentare: