Montag, 10. September 2012

Verrücktes vom Wochenende

Metallica flitzte Samstagabend durch meine Diele - obwohl ich den Durchgang zum Wohnzimmer und zum Kleiderschrank gesichert hatte, versuchte sie trotzdem, unter den Holzstreben in meinen Kleiderschrank zu krabbeln, aber daran konnte ich die Kleine zweimal erfolgreich hindern, was mir einen vorwurfsvollen Blick der Marke "Manno! Nix darf man hier!" einbrachte :o). Ansonsten liebt sie es mittlerweile, auf mir rumzuklettern - und sie liebt grüne Paprika!

Sammy ist krank, weil sie ein "fiebriges Schnüpferchen" hat. Sie liegt nun bei mir im Bett und kuriert sich aus. Ihre Assistentinnen Barbara und Doris haben schon ihre heutigen Fußpflegetermine abgesagt, damit sie sich unter meiner Bettdecke erholen kann. Ihr Freund Sam kümmert sich liebevoll um die Kleine, während ich in Herne arbeite.

Der Mond hatte heute Morgen einen Hof, was einen nahenden Wetterwechsel ankündigt. Vorhin habe ich, als ich nach oben ging, um mir Kaffee zu holen, vom Panorama-Fenster an der Treppe aus in der Nähe der Sonne das Bruchstück eines Regenbogens gesehen, was ebenfalls ein Vorbote für Schauer und Gewitter sein kann.

Gestern war ja schönes, hochsommerliches Wetter, dennoch haben Eva und Uwe, als sie nachmittags in Castrop-Rauxel am Dortmund-Ems-Kanal spazieren gegangen sind, am anderen Ufer des Kanals, wo auch ihr Auto stand, einen kleinen Tornado gesehen, der vom Land schließlich ins Wasser hüpfte und dort die Gestalt einer Wasserhose annahm - und das, obwohl keine Gewitterwolken da waren und es zudem absolut windstill war! Ihr Auto sah nach diesem Mini-Tornado jedenfalls entsprechend lecker gesprenkelt aus.

Keine Kommentare: