Dienstag, 4. September 2012

Lustige Sprüche und Gespräche über Brusthaare

Vorhin habe ich bei meinen Followern auf Twitter zwei echt gute Zitate gelesen, die sehr passend sind.

1. Manche würden lieber sterben als denken.
2. Wann ist Anstand endlich mal wieder cool?

Beide Sprüche passen wie die Faust aufs Auge auf manche Menschen, die sich lieber willig am Nasenring durchs Leben zerren lassen und alles widerkäuen, was ihre Stammtischkumpels, lebensferne Politiker und abgehobene Promis, die vielfach auch keinerlei Erziehung genossen haben, von sich geben. An meinem Spruch "Selbst denken macht schlau" ist durchaus einiges dran, denn dafür wurde unser Hirn u. a. auch gemacht und nicht nur papageienartiges Wiederholen von Phrasen oder das kritiklose Kopieren vermeintlicher Vorbilder. Deshalb begeben sich manche Menschen wohl auch gerne in die Hände von so genannten Wissenden wie Sektengurus, Esoterikern oder vermeintlich intelligenten Partnern, auch wenn die gar nix Gutes im Sinn haben - und wundern sich dann, wenn sie in irgendeiner Hinsicht Opfer werden. Mit eigenem Denken könnte manches eigene Unglück verhindert werden.

Die Frage "Wann ist Anstand mal wieder cool?" ist auch berechtigt, denn heute wird auch in der Medienlandschaft der Eindruck erweckt, dass Ellenbogen-Mentalität, Leute über den Tisch ziehen u. ä. ein Grund für einen unangemessenen Hype ist um Menschen, die man normalerweise wohlwollend ignorieren oder außerhalb der Medien in ihre Schranken weisen sollte. Mein Vater hat mit seinem Satz "Früher kamen die Irren inne Klappse - heute kommen sie ins Fernsehn!" schon Recht :o), das lässt sich immer besonders schön bei Doku-Soaps, Casting-Shows wie DSDS und früher auch in Talkshows à la Bärbel Schäfer oder Hans Meiser sehen. Das sind/waren auch Sendungen für Leute, die lieber sterben als denken.

Eva und ich haben vorhin über Brusthaare bei Männern geredet, u. a. auch im Zusammenhang mit ES :o), der aber vermutlich keine hat. Eva und ich haben damit beide kein Problem - im Gegensatz zu Massenmedien und Werbungen, die uns einreden wollen, dass Brusthaare bei Männern schon fast gefängniswürdig sind und dass das ja alles mal so gaaaaaar nicht geht *nerv*. Bei manchen Werbefritzen und Moderatoren von Promi-Magazinen wie "Leute heute" oder "Prominent" gehen eher die Konzepte oder das Niveau nicht, haha. Der Typ kann der größte Vollhorst sein - er betrügt seine Frau, zieht andere über den Leisten, hat das Benehmen einer offenen Hose, kann kaum nen vernünftigen Satz geradeaus reden usw. - aber Hauptsache, die Brusthaare sind gut entfernt. Bei manchen Kerlen, die den Scheiß allen Ernstes mitmachen und sich am Körper enthaaren, damit sie so glatt wie ein Kinderpopo vor der Pubertät sind, hat frau eher das Gefühl, dass mit der Anzahl der Körperhaare auch proportional dazu die Anzahl der Gehirnzellen sinkt...

Keine Kommentare: