Mittwoch, 26. September 2012

Schön, schön

Gestern Nachmittag war auch wieder der "tolle" Malermeister bei uns im Hof, wo Clio ja ohnehin nicht mehr steht - vermutlich hätte ich den Typen dann auch noch unfreiwillig von der Leiter geholt, wenn ich in den Hof gefahren wäre, hihi. Warum sollte man den Leuten auch Bescheid sagen?! Nee, Arroganz und Ignoranz gehen ja immer Hand in Hand - und bei dem wohl ganz besonders. Gestern hat er's sogar geschafft, meine Nachbarin zu fragen, ob sie problemlos aus ihrer Box kommt. Es geht ja offenbar - aber erst, nachdem was passiert ist.

Ich vermute aber, dass mein Vermieter ihm mal ein paar warme Worte zu der Sache am Samstag gesagt haben wird, denn gestern konnte er sogar vernünftig im Hof stehen. Wenn er so am Samstag mit seinem Transporter im Hof gestanden hätte, wäre das auch kein Problem gewesen, aber da mimte er ja lieber den arroganten Ignoranten. Auch das Baugerüst, das er neben den Balkonen meiner Nachbarn aufgebaut hat, setzt wohl irgendwann Schimmel an *grummel*. Er tut dann mal so, als wenn er was wüsste...ich wusste schon, warum mir schon vor der Beule die Galle bis Oberkante Kehlkopf stand, als er vor meiner Wohnungstür aufkreuzte, um mich mit Märtyrer-Miene zu bitten, Clio von seinem Stellplatz zu entfernen. Wenn er keinen Bock hat zum Arbeiten, soll er's einfach lassen anstatt zu gucken wie das Leiden Christi persönlich. Ich ärgere mich immer noch über mich selbst - ich hätte Clio da stehen lassen sollen, wenn er es nicht mal für nötig befunden hat, seinen Transporter da ein paar Meter vorzufahren, damit ich genug Platz zum Rangieren habe. Dass mein nagelneues Auto jetzt ne dicke Beule hat, hat ihn ja auch nicht interessiert, aber - wie gesagt: Arroganz und Ignoranz gehen immer Hand in Hand, das wussten schon Metallica in ihrem Titel "Holier than thou" vom Schwarzen Album (1991).

So, mehr Platz will ich an diesen selbstverliebten Ignoranten nicht verschwenden. Eva und ich hatten gestern Nachmittag noch Spaß inne Backen, weil meine Zimmerpflanze sich nicht über meine Aussage zu ES einkriegte: "Ich mag ihn, aber er nervt!" :o) Das tut ES manchmal tatsächlich - vor allem, wenn ich zum gefühlten 80.0000sten Mal ein Lieferprogramm und eine Broschüre für ihn verschicken darf. Eine entsprechende Karikatur habe ich dazu natürlich auch gemalt, die Eva schon in ihren Privatschatz mit meinen Cartoons aufgenommen hat, hehe.

Das Wetter ist alles andere als schön, denn es regnet draußen immer noch. Die Fahrt nach Herne gestaltete sich eher wie ne Floßfahrt, aber Clio ist ja schwimmfähig :o).

Keine Kommentare: