Montag, 1. Dezember 2014

Eisiger Wind da draußen

Es ist heute ziemlich eisig da draußen - vor allem der Wind pfeift sehr kalt um die Häuser. Als ich mir vorhin bei Da Pino 5 an der Frintroper Straße eine Pizza holte, meinte auch der Pizzabäcker, dass es sehr kalt geworden sei - er wartete schon auf Schnee :o). Na ja, hier in unserer Region ist ja noch keiner angekündigt und ab Mittwoch soll es ja auch wieder milder werden.

Vorweihnachtlich ist es heute wettertechnisch gar nicht, denn es ist trüb, wenn auch trocken, und - wie schon erwähnt - ziemlich kalt. Clios Thermometer zeigte vorhin kontinuierlich eine Bodentemperatur von 2°C an *bibber*.

Heute Morgen habe ich noch Marina per Mail zum Geburtstag gratuliert, denn die Kurze feiert heute schon ihren 37. Burzeltag :o), wie sie immer so schön sagte. Als wir uns kennen lernten, war ich zarte 34 und sie knapp 31.

So sieht meine Fensterdeko für Weihnachten in der Küche aus:

(c) Alexandra Döll, Essen

Links der Glocke im Fenster mit den beiden Sternchen sieht man noch meinen Kühlschrank :o) - den haben wir ja draußen auch gerade, vor allem, wenn der Wind böig auffrischt. Zu dem Fensterbild mit der Glocke fallen mir noch einige schöne Songs ein, sowohl weihnachtliche als auch nicht-weihnachtliche:


  • Jingle Bells
  • For whom the bell tolls (Metallica)
  • Hell's Bells (AC/DC)
  • Brighter than a thousand suns (Iron Maiden) - in dem Song geht es zwar um einen Atombombenabwurf und die Folgen, aber in dem Titel ist die Textzeile "...listen for the tolling of the bell" enthalten
  • Ring my bell (Anita Ward)
  • Die Glocken von Rom (Heike Schäfer)
  • Süßer die Glocken nie klingen.
Die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Falls Euch noch irgendwelche Songs einfallen, die in irgendeiner Form Glocken als Thema haben: Immer her damit! :o)) 




Keine Kommentare: