Sonntag, 21. Dezember 2014

Erleichterung und Deprimierung bei meinen Stoffies

Schalke 04 hat ja gegen den HSV immerhin ein Unentschieden im Sinne einer Nullnummer erreicht, aber leider hat Borussia Dortmund abermals verloren, diesmal gegen Werder Bremen :o((. Die Schalke-Fans unter meinen Stofftieren sind jedenfalls so lieb und trösten die BVB-Fans, und zwar ohne jede Häme oder heimliche Schadenfreude. Ich als Mutter der kleinen plüschigen Wesen tröste die BVB-Fans unter meinen Stoffies selbstverständlich ebenfalls. Ich weiß auch nicht, was bei Dortmund derzeit los ist - ob es daran liegt, dass sie mit dem Druck nicht umgehen können, der derzeit auf ihnen lastet angesichts ihres aktuellen Tabellenstandes oder ob etwas anderes dahinter steckt, lassen wir mal dahin gestellt. Momentan scheint einfach der Wurm drin zu sein beim BVB.

Die Einzigen, die sich offenbar über den sehr tiefen Tabellenstand der Borussen freuen, sind einige Vertreter der Massenmedien und einige Gutmenschen, die alles besser wissen - wenn auch nur mit dem Mund. Jetzt zu fordern, Jürgen Klopp gegen einen anderen Trainer auszutauschen, finde ich jedenfalls eine grundverkehrte Idee - Kloppo kann soviel und so gut mit der Mannschaft trainieren wie er will, aber wenn die Spieler das nicht umsetzen, was im Training gemacht und besprochen wird, kann er daran nicht viel ändern, sorry. Er ist zwar der Trainer, aber auf dem Platz stehen und spielen müssen die Spieler immer noch selbst. Und wenn einer dieser Gutmenschen, die jetzt den Rauswurf von Kloppo fordern, meinen, sie könnten den BVB besser trainieren - was ich allerdings mehr als bezweifele - dann sollen sie das doch gerne in der Praxis beweisen. Ich befürchte dabei nur, dass solche Maulhelden über diesen Status auch nicht hinaus kommen, haha. Manche wissen und können nämlich alles, aber auch nur mit ihrer großen Klischee-Klappe. Nicht umsonst existiert ja der Spruch "Große Klappe - nix dahinter." Das trifft bei einigen Kommentatoren im Internet zu 100 % zu. 

Keine Kommentare: