Samstag, 6. Dezember 2014

Und...Action! :o)

Diese Woche bin ich wirklich jeden Tag unterwegs gewesen - vierVorstellungsgespräche in Borbeck (na ja...), im Nordviertel (wesentlich besser), in Bergeborbeck/Altenessen (wesentlich besser) und Bredeney (auch wesentlich besser), Job-Center...es gab also immer was zu tun, auch wenn manche Schmalspurdenker ja der Auffassung sind, dass Menschen ohne Job den ganzen Tag nur auf der Couch rumlümmeln, Bier trinken und rauchen :o).

Soeben habe ich der Redakteurin, mit der ich ja Donnerstag vor einer Woche, das Interview für die Zeitschrift Unicum gegeben habe, mein Okay zu dem von ihr verfassten Text gegeben, denn selbiger kam vorhin per Mail zum Gegenlesen rein.

Gestern Nachmittag gab es ja die berühmt-berüchtigte Bombenstimmung in Bedingrade, worüber ich ja auch gerade gebloggt hatte, und heute Abend geht es passend zu Vollmond mit Uli und Renate auf den Essener Weihnachtsmarkt :o) - mal gucken, wem wir die Fritten vom Teller stibitzen und wessen Wurst wir beknabbern, haha. Ich erinnere da nur an meinen Blog-Eintrag "Verrückte Telefonate mit Renate" vom 2. Dezember 2014 *glucks*. Uli holt mich um 17 Uhr bei mir zuhause ab und dann fahren wir zusammen mit ihrem freundlichen Renault Captur rüber in die Essener City, wo wir uns mit Renate, die schon vorher mit dem Zug angereist ist, um Weihnachtseinkäufe zu tätigen, am Riesenrand Bellevue treffen werden, das wie alle Jahre wieder am Burgplatz an der Kettwiger Straße aufgebaut ist. Eine Runde im Bellevue werden wir uns sicherlich auch noch gönnen, bevor wir den Herren auf dem Kennedyplatz an die Wurst bzw. die Fritten gehen :oD.

Auch heute Vormittag gab es noch ein wenig Action bei mir - es musste gebügelt werden, dann musste ich noch mal eben zur Sparkasse (ohne Moos nix los) und anschließend weiter zur Rosen-Apotheke auf der Triftstraße in Gerschede, um mir eine neue Flasche Floradix (Eisenpräparat) zu holen. Nächste Woche geht es weiter mit der Action - am Dienstag habe ich einen Termin auf der Arbeitsagentur und am Mittwoch geht's noch mal zum Jobcenter. Es ist also immer was los im Hause Döll :o).

Ach ja, gestern Abend habe ich nach der Bombenstimmung noch ein Foto vom fast vollen Mond über Gerschede geschossen:


Vollmond mit Schäfchenwolken - (c) Alexandra Döll, Essen

Sollten Renate, Uli und ich wirklich etwaige Fiesimatenten auf dem Weihnachtsmarkt Essen machen, können wir ja alles auf den Vollmond schieben, hahaha!!! Ansonsten findet sich darüber bestimmt ein fröhlicher Artikel in WAZ/NRZ - wir kommen dann zwar "nich im Fernsehn", dafür aber "inne Zeitung" :oD.


Keine Kommentare: