Dienstag, 23. Dezember 2014

Nichtweihnachten...

So hieß mal ein Cartoon-Buch von nichtlustig.de, das vor einigen Jahren veröffentlicht wurde. Wenn ich mir so einiges angucke, ist mir auch gerade nicht nach Weihnachten zumute, und das liegt nicht nur am Wetter.

In jüngster Zeit versuchen immer einige missliebige Menschen, mein Google-Konto zu hacken - deshalb habe ich auch schon mein Passwort geändert. Netterweise übermittelt Google mir auch immer die IP-Adressen derjenigen, die versuchen, sich in mein Konto einzuloggen. Eine IP-Adresse habe ich noch nicht recherchiert, aber in den letzten Tagen scheinen einige Mitarbeiter von Vodafone vor Weihnachten nix mehr zu tun zu haben, denn da versuchen dauernd welche, sich in mein Google-Konto - mit dem Vodafone aber gar nix zu tun hat - einzuloggen. Ich glaube, da schreit jemand nach einer schriftlichen Beschwerde, denn die Anmeldeversuche kommen ja zu den unmöglichsten Tages- und Nachtzeiten. Anstatt sich dauernd in mein Google-Konto einloggen zu wollen, sollte Vodafone sich erst mal darum kümmern, dass Kunden nicht mit Fehlinfos gelockt werden, denn das ist sowohl Renate als auch mir passiert - angeblich ist in der Flatrate Festnetz UND Handy enthalten, aber wie sich herausgestellt hat, bietet Vodafone solche Flats für beide Geräte gar nicht an, haha - auch wenn da etwas Gegenteiliges versprochen wurde. Renate hat sich nämlich auch schon gewundert, warum sie jeden Monat 100 EUR Telefonrechnung hat, wobei ihr doch eine Flatrate von 55 EUR für Handy und Festnetz versprochen wurde wie mir ja auch - na ja, wenn Handy und Festnetzanschluss aber doch getrennt berechnet werden, wundert dieser Betrag jedenfalls nicht.

Sorry, mein Account ist sicherlich interessant - vor allem meine Blog-Einträge :o) - aber in meinem Google-Konto habe nur ich etwas verloren und sonst niemand, weder aus Düsseldorf (Vodafone) noch aus Dortmund noch vom Niederrhein. Wenn Ihr zuviel Langweile habt und nix mit Eurer Zeit anzufangen wisst: Für solche Fälle empfehle ich immer ein Hobby, wie z. B. "Angstfrei töpfern in der Toskana" oder "Stressfreies Leistungsschwimmen im Haifischbecken" :o)).

Auch bei Kaufland war heute Vormittag das Chaos ausgebrochen. Dass die Leute einen Tag vor Weihnachten noch ihre letzten Einkäufe erledigen, ist nicht verwunderlich, aber warum Kaufland in Borbeck es nicht schafft, das Parkhaus zu schließen bzw. anzuzeigen, wenn alle Parkplätze belegt sind, bleibt wohl deren Geheimnis. Als ich heute Vormittag mit Clio rein fuhr, bekamen wir zusammen mit vielen anderen Autofahrern keinen Parkplatz mehr und es dauerte fast 20 Minuten, bis wir das Parkhaus zusammen mit vielen anderen, die keinen Parkplatz mehr dort bekommen hatten, wieder verlassen konnten, denn es ging nur noch im Gänsemarsch vorwärts Richtung Ausfahrt - einmal habe ich sogar Clios Motor ausgemacht, denn wir standen dort bestimmt gute fünf Minuten an einer Stelle, ohne dass es vor oder zurück ging, da wäre ein unnötiges Laufenlassen des Motors Spritverschwendung gewesen, von überflüssigen Abgasen ganz zu schweigen. Komisch, andere Parkhäuser können ja auch anzeigen, wenn alle Parkplätze in ihrem Inneren belegt sind, sodass keiner mehr vergebens rein fährt, aber bei Kaufland in Borbeck ist so eine Situation leider nicht das erste Mal, auch außerhalb der Weihnachtszeit. Wenigstens musste ich für diese sinnlose Parkplatzsuche nicht auch noch Geld hinblättern - das wäre es noch gewesen :o/.

Gestern bekam ich noch eine - wenn auch sehr nette - Absage auf eine Stelle, auf die ich mich Ende November beworben hatte. Wie gesagt: Die Absage war sehr nett und hob sich angenehm von dem Einheitsbrei ab, den man sonst so zu lesen bekommt, aber wenn das so weiter geht und ich jedes Mal lesen muss, dass meine Bewerbung nicht berücksichtigt wird, weil ich angeblich überqualifiziert bin oder weil es trotz meiner interessanten, guten Bewerbung Kandidaten gab, die noch geeigneter erscheinen, frage ich mich, wer mich dann noch einstellen will - andere haben das Problem, dass sie nicht in die engere Wahl kommen, weil nicht gut genug qualifiziert und/oder zu wenig Berufserfahrung und bei mir ist es das glatte Gegenteil (viel Berufserfahrung, zu gut qualifiziert), haha. Egal, über Weihnachten lasse ich das Thema "Arbeitssuche" jetzt mal ruhen. Immerhin möchte das Unternehmen meine Unterlagen aber für weitere Vakanzen behalten - da passiert zwar meist nix mehr, aber immerhin. 

Am Sonntag ist leider Udo Jürgens überraschend verstorben und gestern Abend kam dann in der Aktuellen Stunde die Nachricht, dass Joe Cocker einem Krebsleiden erlegen ist :o(. Das finde ich persönlich auch traurig, denn ich habe ihn und seine Musik immer gerne gehört. Ich hoffe nicht, dass das Sterben jetzt vor Weihnachten noch weitergeht - natürlich, es werden sicherlich auch nicht-prominente Menschen sterben und für deren Familien und Freunde ist das dann der absolute Super-Gau, aber das waren jetzt zwei bekannte und beliebte Musiker in zwei Tagen.

Keine Kommentare: