Freitag, 19. Dezember 2014

Noch ein bisschen Werbung...:o)

Mein erstes E-Book "Rund um den Dellwiger Dom" ist ja seit gestern erhältlich - vorbestellt werden konnte es ja schon seit letzter Woche Donnerstag. Soweit ich weiß, liegen auch schon einige Bestellungen vor, wobei ich mich natürlich über weitere freue :o).  Ebenso freue ich mich auch über Käufe meiner Bücher, die in Papierform erhältlich sind (z. B. Düstere Schauergeschichten, Liebe, Tod und Teufel etc.), wobei "Mein Leben mit Sammy" aus dem Jahr 2013 ja auch bereits ebenfalls als E-Book verfügbar ist.

Das zweite E-Book mit dem Titel "Essen - vom Winde verweht" (danke, +Sven Krämer, noch einmal für diesen sehr guten Titelvorschlag *keksgeb*) konnte ich zwar noch nicht schreiben, da Mozilla und der BoD-Editor in Kombination haken, aber da das Buch ohnehin erst am 29. Dezember erscheinen soll, habe ich dafür ja noch ein paar Tage Zeit, das notfalls in einem Internet-Café zu erledigen.

Wie sich aus dem Titel "Essen - vom Winde verweht" ableiten lässt, geht es in meinem zweiten E-Book um Pfingststurm Ela, der als Kulisse für eine spannende Liebesgeschichte in Gerschede/Dellwig dienen wird. Im aktuellen E-Book "Rund um den Dellwiger Dom" geht es um ein skurriles Pfarrfest rund um den Dellwiger Dom St. Michael - neben mir, meinen Stoffies und den Herrschaften aus dem Borbecker Männergarten spielen auch einige Leute von Schalke 04 bzw. Borussia Dortmund in der Geschichte mit :o).

Beide Bücher gehören jedenfalls zu meiner E-Book-Serie "Borbecker Geschichten", denn der Großraum Borbeck besteht ja nicht nur aus Borbeck selbst, sondern auch aus den Stadtteilen Gerschede, Dellwig, Bochold, Bergeborbeck, Schönebeck, Bedingrade und Frintrop.

+Sven Krämer: Zu Deiner Frage bgzl. RDM, die Du mir letzte Woche gestellt hattest: Ich habe mittlerweile bei BoD nachgefragt. Grundsätzlich liegt auf den Büchern ein RDM-Schutz, aber es besteht die Möglichkeit, diesen zu deaktivieren - bei meinem zweiten E-Book "Essen - vom Winde verweht" habe ich das auch getan, auf dem ersten Titel "Rund um den Dellwiger Dom" habe ich diese Funktion noch aktiviert gelassen, wobei mir letzte Woche das Kontrollkästchen zum Thema im BoD-Editor auch nicht aufgefallen war.

                                       Die Fürstenbergstraße in Borbeck - (c) Alexandra Döll, Essen



Keine Kommentare: