Sonntag, 7. Dezember 2014

Vielen Dank für Speis' und Trank...:o)

Da wir gerade alle so strategisch günstig am Burgplatz standen, haben wir auch direkt den Stand am Rande des Platzes geentert, um uns dort etwas zu essen zu kaufen - Klaus U. alias Stinki bzw. Hans-Peter N. alias Charmin Bear waren leider gerade nicht in der Nähe, damit wir sie überfallen und ihnen an die Wurst gehen konnten, hahaha! :o))

Uli hatte echt Pech mit der Currywurst, die sie sich an besagtem Stand gekauft hat, denn leider war die Truppe, die für den Teil des Standes verantwortlich war, an dem es Curry-Wurst, Chili-Wurst u. ä. geben sollte, außer Stande, die Würstchen auch ordentlich durch zu grillen *grrrrrh*, sodass Uli am Ende eine halbrohe Currywurst in ihrem Schälchen hatte. Sie hatte das Personal sogar noch extra vorher darum gebeten, ihre Wurst noch zwei Minuten länger auf dem Grill zu lassen, damit sie etwas dunkler wird, doch dazu ließ sich das Personal leider nicht herab, denn: die Wurst hätte ja ankokeln können...toll, da verkaufen wir doch lieber halbrohe Currywürste zum stolzen Preis von 3,50 EUR *kopfschüttel*. Verönchen war aber so nett und hat Uli gestattet, sich Fritten von ihrem Schälchen zu stibitzen :o).

Renate und ich hatten mit unseren "handelsüblichen" Bratwürstchen im Brötchen jedenfalls wesentlich mehr Glück, denn unsere Würste waren gut durch und auch in keinster Weise angebrannt - wir standen ja auch in einer anderen Schlange am Stand, wobei dort offenbar der Grillmeister fitter war.

Auf diesem Foto sieht man mich (links), Renate (Mitte) und Verönchen (rechts) völlig zufrieden mit unseren Würstchen bzw. Pommes auf dem Burgplatz stehen :o). Kamerakind war in dem Fall dat Uli. Im Hintergrund sieht man noch einen Teil des freundlich beleuchteten Riesenrades.


(c) Alexandra Döll, Essen

Auf dem Tisch steht noch Ulis halbrohe Currywurst, die sie natürlich nicht mehr aufgegessen hat. Ich lege meine Hand gerade auf Renates Arm, weil ich einen drögen Kommentar zu einer Truppe abgelaicht habe, die zu dem Zeitpunkt mit Schildern mit der Aufschrift "Jesus rettet!" (nur leider keine halbrohen Currywürste, hihi) die Kettwiger Straße entlang liefen, hihihi. Schade war nur, dass wir weder Stinki noch den Charmin Bear überfallen konnten, um ihnen an die Wurst zu gehen :oD. Trotz allem war der Abend sehr vergnüglich.

Keine Kommentare: