Montag, 19. September 2011

Abstruses aus Essen

Mein Lieblingsstofftier Sammy ist nicht nur trächtig und verdrückt neben Käseküchelchen derzeit auch Unmengen an Vanilleeis mit Sahne, sondern ist auch traurig, weil Schalke gegen Bayern verloren hat :o/. Das passt mir zwar auch nicht, dass Bayern gewonnen hat, aber ich denke, es gibt Wichtigeres als Fußball. Ecki als ihr Brüderchen trauert deswegen auch und da auch einige meiner Stofftiere Fans vom BVB sind, heulen die natürlich auch rum, denn Dortmund hat ja auch verloren :o(. Lediglich Plüschhamster Steffi ist fröhlich, weil sie Fan vom 1. FC Köln ist und die gewonnen haben.

Den Tatort aus Münster mit Thiel & Boerne sehe ich ja eigentlich gerne und auch gestern waren die Kabbeleien und Wortspiele wieder echt witzig, aber die Handlung selbst gefiel mir diesmal nicht ganz so gut, u. a. als der Fokus nachher auf die Nebensächlichkeit gelegt wurde, wie Männer und Frauen ihren Pulli ausziehen. Das war das Einzige, was sich mir nicht ganz so erschlossen hat - ich würde jetzt nicht an der Männlichkeit eines Herren zweifeln, wenn er sich seinen Pulli wie ne Frau übern Kopf zieht bzw. umgekehrt auch nicht an der Weiblichkeit einer Frau, wenn sie ihren Pulli "männlich" übern Kopf zieht. Das Thema Intersexualität ist ja grundsätzlich spannend und auch sicherlich nicht unwichtig, aber die Aufbereitung ist nicht in allen Fällen gelungen.

Hm, zum Thema "Wahnsinnsbaustellen in Essen" hab ich auch noch einen: Angeblich sollten ja am 16. September - also letzten Freitag - alle Baustellenhürden auf der Aktienstraße beseitigt sein, aber das Jahr stand da wohl nicht bei, denn die Aktienstraße ist nach wie vor zwischen Bonnemannstraße und Stadtgrenze nur einspurig befahrbar. Dass es keinen Stau Richtung A40 gab, lag wohl daran, dass es noch recht früh am Tag war. Da keimt eher der Verdacht auf, dass die nicht den 16. September 2011 gemeint haben...bin mal gespannt, wie lange die Herrschaften das jetzt noch rauszögern, um den Stau noch ein wenig zu steigern. Wenn wir hier so wenig termingerecht arbeiten würden, wie manche Trupps an den Baustellen, hätten wir sicherlich schon alle die Kündigung bekommen. Da bleibt nur noch die Hoffnung, dass das Ganze bis heute Nachmittag beseitigt ist.

Keine Kommentare: