Donnerstag, 29. September 2011

Ein Inspektionsbesuch in der Spritzenstraße in Altenessen

Heute ist zwar noch nicht Zahltag für meine Pferdchen, sondern erst morgen, aber da ich ja ohnehin in Altenessen im Allee-Center war und selbiges ja nicht allzu weit von der Spritzenstraße entfernt liegt, bin ich mit meinen Stofftieren und der Schalke04-Ente, die Sammy und Ecki natürlich auch "Schalke" getauft haben, mal eben in die kleine Verbindungsstraße zwischen Altenessener Straße und Wilhelm-Nieswandt-Allee gefahren und hab mal geguckt, wie es meinen Pferdchen so geht und was sie so treiben. Einige haben wohl gerade in der Apartment-Anlage geschlafen, dennoch gaben mir die beheizbaren Straßenlaternen Auskunft darüber, was wohl alles heute Nacht in Altenessen passiert ist. Unter einer Straßenlaterne gab es ein Pfützchen - dann hat da bestimmt Pferdchen Thomas gestanden, hihi. Direkt nebendran, auf der anderen Seite des Laternenpfahls, lagen Flick-Flack-Bänder und Keulen zum Jonglieren - also muss da Thorsten im wahrsten Sinne des Wortes gestanden haben. Ein Haufen Sand mit Lupe an der Nachbarlaterne verriet mir, dass Christoph (Kollege von Thorsten, nicht Kumpel von Timo) wohl archäologische Ausgrabungen dort gemacht hat. Mit ihm stand offensichtlich Pferdchen Timo unter der Laterne, denn auf seiner Seite des Laternenpfahls befanden sich zwei Flaschen Aperol Spritz und Prosecco sowie Fotos seiner Liebsten Balloonhead & Babyface, hihi. Unter dem dritten Laternenpfahl muss mein neuestes Pferdchen gestanden haben, denn dort lagen ein zerrissener Arztkittel und ein Stethoskop. Wir hatten heute Nacht zwar keinen Mond, aber die Sterne werden wohl von einem klaren Himmel gefunkelt haben - das Sternbild Geile Gewürzgurke wirkt doch immer wieder inspirierend, hihi. Timo wollte offensichtlich, was den Alkohol-Pegel betrifft, dem ständig blauen Planeten Neptun Konkurrenz machen :o).

Normalerweise fahre ich ja ausschließlich mit meinem tiefer  gelegten schwarzen 3er in der Spritzenstraße vor, aber der kommt ja nur nachts und beim Abkassieren zum Einsatz - der BMW lungerte also friedlich in einer Geheimgarage in Dellwig rum, während Clio sich jetzt auch mal persönlich ein Bild vom Arbeitsplatz der Pferdchen seiner Besitzerin machen konnte. Damit meine Pferdchen auch wissen, dass ich an sie denke, hat Clio ein Benzinpfützchen hinterlassen und ich frische Kondome, haha. Schalke war auch ganz begeistert von diesem liebevoll gestalteten Arbeitsplatz und quakte des Schalke-Lied. Ich hab meine Pferdchen mal schlafen lassen und schaue mal morgen Abend wieder bei ihnen vorbei, um sie abzukassieren und sie mal zur Lage unter ihren Laternen zu befragen :o).

Keine Kommentare: