Samstag, 24. September 2011

Sonniger Herbstbeginn

Derzeit herrscht strahlender Sonnenschein überm Pott, der noch nicht mal durch lockere Schleierwolken getrübt wird. In gut einer Stunde fahre ich nach Bochold und gebe dem Sohn meines Cousins ein wenig Englisch-Nachhilfe, denn an der Sprache hat er wohl nicht soviel Spaß - das ging mir in meiner Schulzeit ähnlich mit Mathe :o).

Gestern Abend sah ich die ersten beiden Heißluft-Ballons Richtung nördliches Ruhrgebiet schweben - Steffi ist mit ihrem Gleitschirmchen im Korb des zweiten Ballons gelandet, was die Fahrgäste jedoch nicht witzig fanden, sodass Steffi nach wenigen Minuten wieder von dannen geschwebt ist. Der erste Ballon wurde von Sammy und Ecki mit ihrem roten Doppeldecker umkreist, sodass einige Fahrgäste nen Herzkasper bekamen - besonders, als Ecki "Smoke on the Water" zu intonieren begann :o).

Hm, gestern Abend habe ich natürlich, als es dunkel war und die Sternlein traulich funkelten, wieder meine Pferdchen in der Spritzenstraße abkassiert, die sich jetzt ganz besonders über die beheizbaren Straßenlaternen freuen, da es nachts doch schon recht kalt wird. Ein neues Pferdchen habe ich auch rekrutiert, das gestern erstmals seinen Dienst in der Spritzenstraße aufgenommen hat und auch schon frequentiert wurde. Meine Pferdchen erfreuten sich an diversen Sternbildern wie Cassiopeia, Perseus, dem Großen Wagen und natürlich der Geilen Gewürzgurke - wenn nicht gerade eine willige, solvente Dame ihre Liebesdienste in Anspruch nahm, hihi. Da war das Sternbild Geile Gewürzgurke ja dann Programm :o)). Zum männlichen Straßenstrich gibt es sogar eine gruselige Geschichte in meinem neuen Buch "Hart wie Krupp-Stahl", wobei ich den Handlungsort allerdings von Altenessen-Nord nach Bergeborbeck/Grenze Dellwig verlegt habe, hähä.

Gestern Abend, als ich wieder zuhause war, konnte ich sogar erstmals von meinem Balkon aus die Milchstraße erkennen, da sie endlich mal den Vollmilch-Modus eingeschaltet hatte. Juhu!! Die Venus ging im Osten auf, konnte den Mann im Mond aber erst mitten in der Nacht beflirten, da wir fast Neumond haben (in drei Tagen) und der Mond entsprechend spät aufgeht. Neptun hat sich bestimmt wieder die Kante gegeben, während Uranus mit seiner Inkontinenz wieder Wassertröpfchen verloren hat. Saturn machte Hoola-Hoop mit seinen Ringen, während Mars Schoko-Riegel auf's Ruhrgebiet niederprasseln ließ, hihi. Meine verstorbenen Zwerghamster James Hetfield (03.01.2006 - 20.05.2008) und Slayer (03.04.2009 - 16.01.2011) ließen abgenagte Honigkräcker hinterher prasseln. Pluto, dem zwar der Status als Planet aberkannt wurde, aber der immer noch irgendwie dazu gehört, winkte mit seinem Knochen ins All.

Keine Kommentare: