Donnerstag, 22. September 2011

Ich weiß schon, warum ich früher mal was gegen BMW hatte

Meine Abneigung gegen BMW resultierte ja nicht aus mangelnder Qualität der Fahrzeuge oder schlechter Optik, sondern wohl eher aus dem Verhalten einiger BMW-Fahrer, insbesondere mancher Menschen, die einen 3er ihren fahrbaren Untersatz nennen. Gestern hatten ein unschuldiger Polo und ich wieder mit so nem Klischee-3er zu kämpfen, der den Polo beim Wechsel vom Autobahnkreuz Breitscheid auf die A52 ziemlich bedrängt hat, obwohl der kleine VW auch nicht gerade langsam unterwegs war und mir dann in die Tür fahren wollte, um ganz  nach links zu gehen - hm, entgegen anderslautenden Gerüchten im Kreise einiger BMW-Besitzer haben auch Kleinwagen eine Daseinsberechtigung und gehen bestimmt nicht in die Eisen, um solch eine Protzkarrenen halben Meter vorher reinzulassen, denn am liebsten hätte der Vollhorst aus Köln (Kalk???) mich von der Autobahn geschubst, doch Clio und ich hatten was dagegen, zumal wir mit über 150 Sachen auch nicht so langsam waren. Dann fuhr der Idiot mir noch fast in den Kofferraum - offenbar haben 3er-Fahrer ne andere Perspektive als andere Leute in ihren Autos, denn er hat wohl gar nicht mitbekommen, dass ich nicht schneller fahren konnte, weil meine Vorderleute sich auch auf etwas mehr als 150 km/h beschränkten. Ich hab ihm dann mal die Faust gezeigt und da hielt er mal endlich etwas Sicherheitsabstand - im Falle einer notwendigen Bremsung hätte ich nämlich befürchtet, dass er direkt durch Clio und mich durchgefahren wäre, so wenig Abstand war da noch. Ein richtiger Klischee-BMW-Fahrer, über den sich keiner gefreut hat - noch nicht mal mein Clio, der ja identitätsgestört ist und sich für nen 3er hält, hihi. Nachher habe ich dem Jüngelchen in seinem schönen pinkfarbenen Pulli Platz gemacht, da wäre er dann fast meinem ehemaligen Vordermann hinten reingerauscht, weil man als BMW-Fahrer offensichtlich sehbehindert ist und/oder ne andere Perspektive hat, denn mein Vordermann konnte wegen der vor ihm fahrenden Autos auch nicht schneller fahren. Mit anderen Worten: Schickes Auto - bekloppter Fahrer.

Leider sorgen manche BMW-Fahrer ja auch noch dafür, dass jedes schlechte Klischee, was über sie kursiert, auch noch erfüllt wird. Vor einigen Wochen hat ein tiefer gelegter 3er älterer Bauart da nen Kavalierstart an der Kurve am Bahnhof Essen-West hingelegt - leider ist ihm die Karre dann ausgebrochen (passiert schon mal, wenn man Heckantrieb hat und damit nicht umzugehen weiß) und er ist mal direkt in die Straßenbahnhaltestelle reingesemmelt, sodass es einige Verletzte gab, aber zum Glück keine Toten. Einige Menschen sind Gott sei Dank lediglich mit dem Schrecken davon gekommen. Hm, so sind viele 3er-Fahrer - immer müssen sie das Kind mit dem Bade ausschütten. Der 3er an sich kann ja da nix für, es ist ein echt schickes Auto sowohl in der alten als auch in der neuen Version, aber offenbar haben sich einige Fahrer dieses Modells tatsächlich in den Kopf gesetzt, die Flagge für jedes noch so schlechte Klischee hoch halten zu müssen :o). Es soll ja Mädchen geben, die sich nen Macker anlachen, nicht weil sie denjenigen so toll finden, sondern weil er ein angeblich tolles Auto fährt - hm, notfalls kann man ja dann gemeinsam mit dem ungeliebten Fahrer inklusive fahrbarem Untersatz in den Tod schleudern, hihi. Eigentlich suche ich mir meinen Typen nicht nach seinem fahrbaren Untersatz aus, sondern nach der Persönlichkeit und dem eigenen Gefühl, aber das muss jeder auch selbst für sich entscheiden. Es ist immer so anheimelnd, wenn ein Pärchen sich gelangweilt bis genervt in irgendner Protzkarre anschweigt und sich nix zu sagen hat - aber Hauptsache, mein Freund (falls man das so nennen kann) fährt ein tolles Auto bzw. der Macker kann sich neben seinem tollen Auto auch noch mit einer Truse brüsten, die ihn womöglich nicht mal beachtet hätte, wenn er nicht so ein aufgemotztes Auto gehabt hätte. Kann man/frau machen - muss man/frau aber nicht.

Keine Kommentare: