Donnerstag, 15. September 2011

Als ich noch jung und unschuldig war...

...- jetzt bin ich ja nur noch und :o) - wollte ich immer in bestimmte Länder reisen, wobei ich bis dato noch keins davon gesehen habe, da leider immer etwas dazwischen kam (Finanzen, Krankheit, Umzug...).

Als ganz kleines Mädchen habe ich mit Begeisterung die Sindbad-Hefte verschlungen und fand das Leben in der Wüste bzw. im Orient total faszinierend, sodass ich mir damals eigentlich vorgenommen hatte, den Irak bzw. Bagdad zu besuchen. Damals hatte ich als Kind natürlich noch keine Ahnung von Politik, Religion usw., sodass mir im Alter von vier Jahren natürlich nicht bewusst war, dass es dort später mal Konflikte geben würde. Ich wäre auch mal gerne auf einem Kamel durch die Wüste geritten - hier in Deutschland ist das sogar in Usingen möglich, einem kleinen Ort im Taunus.

Mit acht Jahren sah ich ein Foto der beiden Türme des World Trade Centers im Guiness Buch der Rekorde, weil es damals das höchste Gebäude der Welt war. Selbst in dem über 1.000-seitigen Liebesroman, den ich zwischen meinem 15. und 16. Lebensjahr geschrieben habe, gibt es eine Szene, in der ich mit meinem Freund und meiner Clique New York besuche und meinen Liebsten oben auf dem Dach des WTC küsse. Leider werde ich aus bekannten Gründen keine Gelegenheit mehr haben, mir die Zwillingstürme anzuschauen - dass es am 11. September 2001 ein paar Irre gibt, die die Türme in Schutt und Asche legen, konnte ich natürlich noch nicht wissen. Unabhängig von den Twin Towers wollte ich immer mal in die USA, am liebsten nach Kalifornien an den Strand oder auch mal in den Mittleren Westen in die Prärie. Erst gestern habe ich im Fernsehen eine interessante Dokumentation über ein Schutzprogramm der nordamerikanischen Prärie und ihrer tierischen Bewohner gesehen (auf Servus TV). Auch Florida mit den Everglades finde ich unheimlich faszinierend.

Als Teenager fand ich neben den USA auch Inseln und Inselstaaten wie Ibiza und Jamaika unheimlich faszinierend wegen dem Meer und den weißen Sandstränden, wo ich natürlich auch immer in meinen Träumen meinen Liebsten bzw. aktuellen Schwarm geküsst habe :o). In meinen Tagebüchern, die ich zwischen 1987 und 1989 geschrieben habe, stehen ganze Seiten darüber *schmacht*. Auch heute noch mag ich Palmen, Strand und Meer, wobei ich auch mal gerne nach Südafrika reisen würde, da es ein sehr abwechslungsreiches Land ist - Strand, Prärie, Gebirge...außerdem kann man vor der südafrikanischen Küste Weiße Haie bewundern und das sollte ich wirklich bald in Angriff nehmen, denn der Mensch hat schon genug Tiere (beinahe) ausgerottet und womöglich gelingt es ihm auch noch, diese majestätischen Raubfische ganz auszulöschen :o/. Viele Regierungen, allen voran die südafrikanische, haben zwar Gesetze zum Schutz dieser Tiere verabschiedet, aber Wilderer, denen das Gebiss eines großen Weißen bis zu 50.000 US$ wert ist, gibt's leider auch genug.

Keine Kommentare: