Samstag, 22. Dezember 2012

Frühstück bei uns

Da sich ja leider in unserem Laden einige Vorgesetzte gut darauf verstehen, die Stimmung bei uns in den Keller zu drängen - am Dienstag habe ich Eva zweimal trösten müssen, gestern Corinne (toll, danke! Ich steh drauf, dauernd kreuzunglückliche Kolleginnen trösten zu müssen, die aber nur unglücklich wegen einiger verstrahlter Subjekte in unserem Laden sind...) - haben Manja, Eva, ich und einige unserer Kolleginnen gestern und vorgestern in Manjas Büro gefrühstückt, denn wenn schon sonst jeder Zusammenhalt von Vorgesetztenseite versuchsweise untergraben werden soll, müssen wir wenigstens zusammen halten und solchen Weibern zeigen, was wir von ihnen und ihrem nicht vorhandenen Benehmen halten. Nicht umsonst kommt das Wort "Vorgesetzte/r" ja von "was einem so vorgesetzt wird" *urgh*.

Manja hat jedenfalls einige lustige Fotos von uns vor, während und nach dem Frühstück geschossen:

                           Eva und Mona kichernd am Regal - (c) Manja, Witten

Da bepieseln sich Eva (rechts) und Mona (links) gerade wieder über irgendeinen Spruch. Passend zum Frühstücksbuffet strahlen die beiden wenigstens gut gelaunt.


                                                          Kathy und ich - (c) Manja, Witten


Kathy war ja der Überzeugung, dieses schöne Frühstücksbuffet mal anpreisen zu müssen, deshalb übernehme ich das auch gerade mal. Kathy fand das voll gut, hihi. Natürlich konnte Manja auch nicht umhin, mal einige verrückte Fotos von uns zu machen.



                                     Gruppenbild mit Damen - (c) Manja, Witten

Da strahlen (v. r. n. l.) Eva, Mona, Kathy und ich zusammen mit dem Frühstücksbuffet in die Kamera, denn trotz einiger bekloppter, intriganter Damen in unserem Laden lassen wir uns die Laune nicht vermiesen.Ich trage passend zu dem Ganzen das Nichtlustig-Shirt "Respektiert die Nahrungskette!" :o).

                                       
                                         Verrücktes Gruppenfoto, diesmal auch mit Manja selbst (rechts vorne)


Unsere Gesichter sehen zwar teilweise breiter aus als sie sind, aber ein bisschen Spaß muss halt auch mal sein. Das Leben ist ernst genug bzw. wird von manchen Weibern, die ihr eigenes Elend durch Hauen und Stechen an andere weitergeben wollen, dazu gemacht. Tja, wie sollen andere einen ausstehen können, wenn man sich selbst noch nicht mal ausstehen kann?

Gestern, an unserem letzten Arbeitstag im alten Jahr, haben wir auch noch weihnachtliche Musik gehört, wie z. B. die Matthäus-Passion (gewünscht von Corinne), "Don't they know it's Christmas time" (gewünscht von mir) oder "Little drummer boy" (gewünscht von Manja) und auch "Vom Himmel hoch" (gewünscht von Eva, die mal wieder Gänsehaut haben wollte, hihi).

Stinki hat diese Woche bestimmt schon gedacht, ich mag ihn nicht mehr (früher war das auch mal der Fall, aber jetzt trifft das schon seit einiger Zeit nicht mehr zu), aber dass ich da manchmal so energiegeladen mit nem wütenden Blick in die Raucherecke gestürmt kam, hatte nix mit ihm zu tun, sondern mit den beiden Weibern, die Eva und/oder Corinne diese Woche so drangsaliert haben. Ich frag mich manchmal, warum manche Menschen anderen Menschen das Leben so zur Hölle machen müssen - wir wollen doch alle nur friedlich miteinander arbeiten anstatt, wie auch gerne forciert, gegeneinander. KILL!!! Allerdings macht Einigkeit auch stark, deshalb versuchen solche bösartigen Tussen wohl auch, Zwietracht, Misstrauen und Intrigen zu säen. Tja, schön kurz gedacht, denn das, was man sät, wird man auch irgendwann ernten, haha.

Mit Stinki hatte meine Laune in jedem Fall überhaupt nix zu tun und der alte Schlingel hätte ja auch mal was sagen können, aber das fällt ihm wohl nach wie vor sehr schwer bei mir *seufz*. Gestern wollte er m. E. auch was zu mir sagen, aber da kamen dann meine beiden "Lieblingskolleginnen" um die Ecke, sodass er lieber verstummte wie ne Auster. War wohl auch besser so, denn dann hätten die beiden Gören eh wieder aus ner Mücke nen Elefanten gemacht oder komische Lügen und Gerüchte in die Welt gesetzt *nerv*. Es gibt Weiber, die müssen nicht alles mitkriegen.  Und wie soll ich auch was zu jemandem sagen, der dauernd vor mir auf der Flucht ist bzw. vor lauter Unsicherheit gar nicht weiß, wie er sich mir gegenüber verhalten soll? Hab ich ja letzte Woche schon geschrieben: einfach ganz normal. Und wenn er sich in der Raucherecke nicht traut (was ich auch irgendwo verstehen kann wg. siehe oben - ich bin da auch nicht gerade die Kommunikationsbestie, okay), kann er auch anderweitig Kontakt zu mir aufnehmen. So schwer kann das doch nicht sein :o).

Keine Kommentare: