Dienstag, 25. Dezember 2012

Liebevoll-skurrile Weihnachten

Sammy hat heute Nacht auf meinem Balkon zwei Gespenster mit Brille, Zigarette und Latte gesehen. Weder ihr Sohn Rudolf-Dieter noch ich noch ihr Brüderchen Ecki haben auf ihr Genöhle reagiert. Lt. Sammys Aussagen lag ich breit grinsend in meinem Bett und schlief freundlich. An wen oder was ich da wohl gedacht habe?! *grins* Ich hab vom Duschen geträumt, soviel kann ich schon mal verraten, hihi.

Hm...ich gebe ja zu, dass ich bei Stinki auch nicht immer die Kommunikationsbestie bin, wobei ich auch keinen Bock habe, ihn anzulabern, wenn seine etwas verstrahlte Rauchkumpanin oder unsere beiden intriganten Damen aus meiner Abteilung dabei sind. Allerdings ist das, was er da abliefert, einerseits irgendwie anrührend und nett, aber andererseits auch ziemlich verrückt. Ich hab zwar absolut keine Probleme mit Schüchternheit, aber wenn jemand ständig auf der Flucht ist, rot anläuft, gar nicht weiß, wie er sich verhalten soll oder wie ein Tiger im Käfig hin- und hertapert, ist es auch ein bisschen schwierig, darauf angemessen zu reagieren. Menschen können unterschiedlich reagieren, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen - der Eine benimmt sich eher wie ein Schmusekater und macht auch mal auf, der Andere reagiert schroff und abweisend. Sorry, deshalb ist es ja so schwierig, da angemessen drauf zu reagieren. Solange er nix Eindeutiges sagt, kann ich auch nicht darauf reagieren und die Nummer "Komm her - geh weg" ist mir ein bisschen zu kompliziert, auch wenn ich denjenigen ansonsten mag (warum, weiß ich immer noch nicht so genau). Mit Fluchtverhalten kommt er allerdings nicht weiter, deshalb wäre "Butter bei die Fische" da die weitaus bessere Strategie. Ein etwas merkwürdiger Flirt *seufz*.

Es gab mal ne Zeit, in der ich ihn überhaupt nicht ab konnte, aber das lag auch an seinem Verhalten. Was soll ich von jemandem denken, der keine Türen aufhält, der normale Fragen ziemlich ruppig beantwortet und der es auch nicht so mit "Bitte" und "Danke" hat?! Da ist er allerdings bei uns nicht der Einzige, das gibt's auch noch in ner extremeren Form, hihi. Gut, das kann zu einem Teil auch Unsicherheit sein, aber in der Vergangenheit waren das alles Gründe, ihn nicht sonderlich zu mögen. Das Bild hat sich mittlerweile gewandelt, dafür kommen dann aber andere Merkwürdigkeiten (siehe oben).

Wie wäre es denn mal damit, mich einfach anzusprechen oder anzutickern, wenn derjenige sich nicht persönlich traut, den ersten Kontakt herzustellen? Das wäre jedenfalls wesentlich besser als dieses verquere Verhalten. Soweit sollte er mich eigentlich kennen, dass ich ihn da weder auslache, anschreie, rumlästere oder sonstwas in der Art. Bitte: Werde wesentlich!  

Keine Kommentare: