Samstag, 15. Dezember 2012

Willkommen im Irrenhaus

Ich frage mich manchmal echt, ob's noch geht bzw. Eva fragt sich das wohl auch. Nur, weil eine Kollegin aus Gehässigkeit plötzlich rumnöhlt (schön, wenn frau sonst nix zu tun hat außer Rauchen, blöd rumlabern und schlechte Stimmung verbreiten...), möchte unsere Chefin (sie meint wohl eher, ihr geliebtes Verkaufsbüro...), dass Eva und ich jetzt bis 17 Uhr im Büro sind. Hallo??? Bei Eva hat 13 Jahre lang keiner was gesagt, wenn sie zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr gegangen ist, bei mir auch keiner neun Monate lang, aber plötzlich ist das ja nicht mehr okay. Ne sachliche Begründung konnte sie uns dafür aber nicht liefern und will noch mal mit uns darüber nächste Woche reden (haha). Schön, wenn Vorgesetzte sich von jeder Truse, die sonst keiner für voll nimmt, weil blöd und manipulierbar, manipulieren lassen, aber das ist wohl die neueste Mode in der deutschen Arbeitswelt. Eva und ich werden das natürlich nicht kampflos hinnehmen - und für mich ist dieses Gezicke und schlechte Niveau ein Grund mehr, meine Lebenszeit nicht länger als nötig in dem Laden verschwenden zu wollen. Mobbing, Manipulierbarkeit und schlechtes Benehmen scheinen da wohl ganz groß geschrieben zu werden, und das muss ich mir nicht länger als nötig antun. Dann sollen sie mit solchen Tussen glücklich werden und sich aber auch ggf. nicht wundern, wenn der Laden eines Tages den Bach runter geht. Es kann halt der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's der bösen Kollegin und der manipulierbaren Chefin nicht gefällt.

Wenn wir beide morgens um sieben schon bestimmte Dinge wegschaffen können, zu denen wir sonst im normalen Tagesgeschäft nicht kommen, ist das wohl wesentlich zielführender, aber wenn frau sich gerne manipulieren lässt wie ein dummes Schulmädchen, dann bitte sehr...und sowas nennt sich dann Chefin. Darf ich mal lachen?!

Das ist in meinem ganzen Arbeitsleben mittlerweile das sechste Unternehmen, das ich von innen sehe - aber so ein besch...Niveau mit solch schlecht erzogenen Kollegen und Vorgesetzten, die sich manipulieren lassen und stets nur Pontius Pilatus spielen, indem sie ihre Hände in Uschuld waschen und sich aus allem raushalten, ist mir wirklich noch in keinem Laden untergekommen.

Auch bei meiner ehemaligen Kfz-Versicherung frage ich mich, ob's noch geht. Die habe ich, weil die meinen Clio ja nur noch haftpflichtversichern wollten - macht bei nem Neuwagen total Sinn *kotz* - zum 1. Dezember gekündigt. Die Kündigung wurde auch akzeptiert, wie mir per Brief mitgeteilt wurde. Das hält aber meine Ex-Versicherung nicht davon ab, mir für Dezember 2012 und Januar 2013 noch Beiträge abhalten zu wollen bzw. mir ne neue Beitragsrechnung für 2013 zu schicken. Selig die Armen im Geiste...ich bin längst woanders versichert (wohlgemerkt, Haftpflicht und Kasko) und jetzt mit so ner Art anzukommen, ist echt das Allerletzte. Ich ruf da am Montag mal an und wenn da gezickt wird, drohe ich halt mit nem Anwalt, ganz einfach. Mit Irren, die sich nicht auf Kundenfreundlichkeit verstehen und bei denen Arroganz und Ignoranz Hand in Hand gehen, ärgere ich mich ggf. nicht selbst rum. Den Rückschein und auch die Kündigungsbestätigung habe ich ja noch, also können sie sich darauf nicht rausreden, dass sie nix bekommen haben.

Meinen Telefonanbieter werde ich wohl auch über kurz oder lang wechseln, denn die werden auch immer teurer - obwohl mir ne Tarifsenkung angekündigt wurde. Es reicht, ich bin doch meiner Kohle nicht böse. Pseudofreundliches Gelaber können die sich jedenfalls auch sparen, verarschen kann ich mich alleine.

   


Keine Kommentare: