Sonntag, 9. Dezember 2012

Schwimmen lernen mit Stinki, Teil 1

Eva und ich haben es uns im Frei- und Solbad in Vonderort gemütlich gemacht und ziehen friedlich schwatzend und kichernd unsere Bahnen im Solbad. Gegen 15.45 Uhr ist's jedoch mit der Ruhe vorbei, denn ES entert das Schwimmbad in einer weißen Badehose mit Rollmops-Motiv und ruft: "Hello, Mr. Dole, look at me!" Eva muss lachen und schluckt unfreiwillig Wasser, das sie aber wieder rückstandsfrei aushustet. Ich verstecke mich im Wildwasserkanal vor ES, der bald ersäuft, als er in das 1.35 m tiefe Wasser steigt.

Leider ist der Wildwasserkanal auch kein gutes Versteck, denn dort bin nicht nur ich - sondern auch Stinki, wenn auch nicht alleine. Stinki verhätschelt seine Baby-Puppe Bethany - gekauft bei Spielzeug-Bandit in Essen-Altendorf - mit Badeschwämmchen und Quietscheentchen. Er errötet, als er mich sieht, bringt ein "Hallo" zustande und beginnt dann, Bethany das Schwimmen beizubringen. Die Kleine strahlt ihn aber nur verständnislos mit ihren blauen Glasaugen an, sodass er fragt: "Wat is'n mit dir eigentlich los?!" Ich kichere - Eva aber nicht, denn das hüpfende und prustende ES labert sie voll, wobei sie kaum etwas versteht (ES spricht ja nur Englisch und Französisch), und fragt dauernd nach mir. Eva schappt sich ne Pool-Nudel und versucht, ES mit ihrem kräftigen Beinschlag zu entkommen. Stinki belabert neben Bethany auch sein Quietscheentchen, das aber schon schwimmen kann. Ich rede Bethany gut zu, wobei Stinki nicht so genau weiß, was er davon jetzt halten soll - soll er sich freuen oder abtauchen? Er schaut mich unsicher an, kriegt aber nen Hals von Bottrop bis Castrop-Rauxel, als ES uns gefunden hat und ruft: "Mr. Dole, look at me, not at the duck!" Eva rollt mit den Augen und fragt sich, wie ES sich wohl im ertrunkenen Zustand macht :o).

Fortsetzung folgt!

Keine Kommentare: