Samstag, 15. Dezember 2012

Mein Clio und der Schnee

Mittlerweile ist der Schnee ja weggeschmolzen und wir haben Temperaturen von +10°C, aber in der Woche hatten wir genug Schnee und Eis. Clio ist zum Glück wintersportaffin und schaffte es auch, auf vereisten Streckenabschnitten problemlos die Spur zu halten.

Am meisten haben Eva und ich in der Woche Opel- und BMW-Fahrer verflucht, denn die Opel-Fahrer kackten sich teilweise in die Hose, auch wenn gar nix war, und die BMW-Fahrer wollten sich wohl teilweise mit überhöhter Geschwindigkeit, Schneeglätte und Heckantrieb suizidieren. Na ja, wer's braucht...am meisten hassten wir die Leute, die ihr Auto noch nicht mal abgefegt hatten, damit man als Hintermann dann den ganzen Schnee abkriegte (danke, lieber roter Corsa aus GE auf der A42 Richtung Herne - GE steht zwar eigentlich für Gelsenkirchen, kann aber auch für Gehirn entfernt stehen, höhö) oder die nur ein kleines Guckloch in ihre Scheibe gehaucht hatten und eigentlich nix sehen konnten, so fuhren sie dann auch *kotz*. Trotz Schnupfen hab ich meinen Clio aber erst mal vor der Fahrt komplett frei gemacht, denn mich würd's kirre machen, wenn ich kaum was sehen könnte, nur weil ich zu faul und blöd bin, mein Auto vor Fahrtantritt von Schnee und Eis zu befreien. Clio konnte sich über manche Schwachmaten nur noch etwas wundern, genau wie ich.

Die Stadt Essen hatte ja vollmundig angekündigt, dass sie soviele Salzvorräte haben und dass sie neben Streuplan 1 (für die Hauptstraßen) auch den Streuplan 2 (Nebenstraßen) befahren. Da hab ich aber weder im Dachsfeld noch im Herskamp was von gemerkt, denn da erschwerten Schneematsch und vereiste Streckenabschnitte das Fahren doch teilweise. Komisch, die Kollegen in Bottrop und Herne habe ich teilweise sogar in Nebenstraßen beim Räumen beobachten können, aber unserem provinziellen Großdorf mit über 570.000 Einwohnern kann man das ja nicht zumuten...


                             Mein Clio im Frühherbst - (c) Alexandra Döll, Essen

Donnerstagmorgen war's so glatt, dass ich mich fast auf die Nase gelegt hätte, als ich letzte Eisreste von Clios Frontscheibe entfernen wollte, aber mein fahrbarer Untersatz hielt mir seine hilfsbereite Hand hin :o), sodass das noch mal gut gegangen ist, hihi. Zum Glück bin ich auch nicht so verstrahlt wie manche Weiber, die auch noch bei zentimeterdickem Eis mit High Heels durch die Gegend watscheln müssen, weil sie dann angeblich verboten gut aussehen...klar, gebrochene Haxen, Platzwunden am Kopf etc. nach einem Sturz steigern den Erotik-Faktor doch ungemein *hust*. Bei Schnee und Eis verzichte ich lieber auf Schuhe mit Absätzen, aber bei dem Eis konnten selbst meine Winterstiefel nicht mehr so viel ausrichten. Clio fuhr aber trotzdem problemlos von dannen und hielt die Spur.

Keine Kommentare: